Veröffentlicht 25. Juli 200322 j Hallo! ich bekomme in der folgenden Zeile die meldung: cannot resolve symbol : method split => String token [] = line.split("="); folgendes will ich tun: String line = br.readLine(); String token [] = line.split("="); map.put(token[0].trim(), token[1].trim()); was ist falsch???
25. Juli 200322 j Ich würde dafür eher den StringTokenizer nehmen! Ist meiner meinung nach wesentlich einfacher zu handhaben. StringTokenizer st = new StringTokenizer(-eingabestring-,-trennzeichen-); String t1 = st.nextToken(); String t2 = st.nextToken(); map.put(t1,t2);
25. Juli 200322 j split matcht (daemliche eindeutscherei ... ) nur auf regex. Vielleicht liegt es daran... http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/String.html#split(java.lang.String) so long
25. Juli 200322 j Eigentlich sieht die Funktion gut aus und split("=") reicht sollte als Regex ausreichen. Aber split funktioniert erst ab Java Version 1.4? Welche Version setzt du ein?
25. Juli 200322 j @krain thx hat geklappt @-leliel- hab ich auch schon versucht... @master ich hab 1.4.1 ich wünsche ein schönes wochenende und vielen dank für eure tolle hilfe!!! bis denn
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.