Zum Inhalt springen

Wäre das als Projekt in Ordnung?


malko

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag alle miteinander,

glaubt Ihr ich könnte das was nun folgt als Projektantrag abgeben? Ich bin ein Fachinformatiker Systemintegration.

Also ich lege mal los.

Installation und Konfiguration eines Windows 2000 Servers mit Active Directory.

Einbindung eines bestehenden File-Servers (SAMBA) basierend auf Suse Enterprise Server 8, sowie erweiterung um das DHCP-Server Paket und konfiguration des DHCP-Paketes. DHCP-Server vergibt anhand der MAC Adresse der NIC die jeweilige IP-Adresse. Hierzu dient als Sicherheit: "Nur die MAC-Adressen welche in der Tabelle stehn bekommen auch ne IP-Adresse"

Einbindung der Software Symantec Ghost auf dem oben genannten MS-Server.

Anfertigen eines Microsoft Windows 2000 - Images (Anfertigung erfolgt durch Unattend-Installation) welches mit Sysprep vorkonfiguriert wird umso auch auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen eingesetzt werden zu können.

Image wird dann über den Ghost Multicast-Server gezogen.

Aufbau und Integration eines Schulungsraumes (10 Schulungs-PC´s, 1 Dozenten-PC, 1 Netzwerkdrucker) in das bestehende Netzwerk, Aufspielen der Ghost-Client Software.

Einbindung aller Verwaltungsworkstations (6 Stück), sowie 4 öffentlich zugänglichen Internet-Workstations und des oben genannten Schulungsraumes in das Active Directory. Natürlich erfolgt auch die Rechte vergabe.

Zuweisen von Gruppenrichtlinien auf die einzelnen Organisationseinheiten umso benötigte Software und auch Updates via Remote einzuspielen.

Den Ghost-Server mit den einzelnen Images entsprechend vorkonfigurieren umso schließlich jederzeit die Möglichkeit zu haben Änderungen oder neue Konfigurationen an den Workstations Vorzunehmen.

Achso was schon vorhanden ist ist ein Linux-Proxy Server welche auch die Firewall enthält. Im Intranet muss nichts weiter durch eine Firewall abgeschottet werden.

Glaubt Ihr das ist zuviel oder zu wenig?

Danke und Gruss Malko