Zum Inhalt springen

"Solidarida con Brian" - Letter


MAPI

Empfohlene Beiträge

ich habe eine folgende E-mail von einem Bekannten bekommen mit der Bitte diese weiterzuleiten. Irgendwie habe ich da meine Bedenken..

Der ISP (Internet Service Provider) bezahlt 0,01

Dollar für jede Mail, die für diesen Zweck versendet

wird und mit dem Titel: "Solidarida con Brian" über

den Server geht. Es ist wichtig, schnell zu handeln!

Neben Brians Krankenbett steht ein Notebook mit Modem,

um zu zählen. Es sind 11,5 Mill. Mails nötig um die

Operation finanzieren zu können. Könnt ihr, wenn

möglich, an jeden, den ihr kennt, eine Kopie von

dieser Mail senden? Das kostet max.2 Minuten von eurer

sicherlich kostbaren Zeit, während es für Brian

lebenswichtig ist. Zerstöre die Kette der Hilfe bitte

nicht und vergesse vor allem nicht den Titel

"Solidarida con Brian", der unter Subjekt/Betreff

stehen muss, denn das ist die Kontrollmöglichkeit des

Servers.

Tipp: Kopiere diesen Bericht und sende ihn an dein

ganzes Adressbuch. Und noch was, wenn ihr die Mail

weitersendet, drückt bitte nicht einfach auf

weiterleiten, sondern kopiert sie in eine neue Mail,

damit sie schön leserlich bleibt! Wenn ihr sie

weiterschickt, entfernt bitte auch die Werbung.

Wie soll der ISP es kontrollieren, dass ich die E-Mail mehrmals versendet habe??? Ich gehe ins Internet über einen Provider und versende die Mails über einen anderen. Und welcher Provider soll denn für den Jungen das Geld bezahlen? Ein brasilianischer? Woher soll er dann überhaupt wissen ob ich eine Mail versendet habe, ob ich sie überhaupt versendet habe und ob ich sie an mehrere Teilnehmer versendet habe? Dann müsste ich jedes mal eine Kopie an den gewissen Provider schicken, dessen Mail-Adresse habe in der E-Mail gar nicht gefunden..

Worum geht es hier eigentlich? Um das Sammeln von E-Mail-Adressen, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ipconfig /all

ich habe eine folgende E-mail von einem Bekannten bekommen mit der Bitte diese weiterzuleiten. Irgendwie habe ich da meine Bedenken..

Hi,

deine Bedenken sind ja schonmal ein Anfang! *g*

Das ist mal wieder ein Kettenbrief, der in dieser Form sicherlich schon seid mindestens 2 Jahren durchs netz geht!

Diese Kettenbriefe haben eigentlich keinen Sinn...

Der ist genauso wie die Briefe zur Knochmarksspende, etc.

also einfach löschen und nicht beachten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da so einen schönen Kettenbrief, den alle Absender von Kettenbriefen von mir zurückbekommen:

KETTENBRIEF TYP 2:

Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen. Es gibt

da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme, keine Eltern,

keine Eingeweide und zwei Ohren am ***** hat. Das Leben dieses armen Kindes könnte

gerettet werden, weil jedes Mal, wenn dieses Mail hier weitergeleitet wird, von AOL

ein Euro auf das "Kleine hungernde, arm-, bein-, eingeweide-, elternlose, Doppelohren-Jungen

aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto" überwiesen wird. Automatisch! Uneigennützig!

Ach ja, und vergiss nicht, wir haben absolut keine Mittel und Wege die versandten

E-Mails zu zählen, selbst mit NASA und BND- Unterstützung, und das hier alles ist ein

großer *******.

Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der nächsten 47 Sekunden

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kettenmails sind ungefähr genauso echt wie das Verlangen der Mädchen nach dem Zuschauer in den Clips, die Nachts auf 9Live und DSF laufen.

P.S. Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen, deswegen fiel mir jetzt spontan der Vergleich ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...