MacGyver3610 Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Zusammen, ich hätte da ein kleines Problem: Aus einer Datenbank lasse ich Werte auslesen. Diese Werte werden mir dann in einem JTable dargestellt. Ich möcht nun ab einer bestimmten Anzahl von Werten (z.B.: 50) das Ergebniss auf mehrere Seiten eines JTabbedPane's darstellen. Soweit so gut. Aber wie kann ich das mehrdimensionale Array vom Typ Object auf einfach Art und Weise auf mehrere Array's verteilen? Bei einer Dimension geht das ja mit "System.arraycopy", aber wie sieht das bei 2 Dimesionen aus? Muß ich dazu ne for-Schleife nehmen, und jeden Wert einzeln anfassen, oder gibt es da was einfacheres? Danke in Vorraus, MacGyver3610 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wieso nimmst du dafür ein mehrdimensionales Array und keine eigenen Objekte (mit getter-/setter-Methoden)? Gruß Snowhgost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver3610 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Die Datensätze wollte ich in einem JTable ausgeben. JTable nimmt aber die Werte im Format Object[][] an, oder liege ich da jetzt falsch? Gruß, MacGyver3610 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Schon mal etwas von TableModels gehört? Einer JTable kannst du ein TableModel zuordnen. Dem TableModel wiederum kannt du z.B. eine Collection von Datenmodellen übergeben. Dann überschreibst du nur noch die Methode getColumnCount, getRowCount und getValueAt(..) und schon hast du eine recht komfortable Lösung und brauchst nicht mit mehrdimensionalen Array umeinander hantieren.... Gruß Snowghost PS: Evtl. musst du dir noch einen eigenen Renderer für die Tabelle schreiben - aber das brauchst du auch mit Arrays.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.