Zum Inhalt springen

HILFE! Rechner bootet nicht mehr!


Schneeflocke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Dickes Problem: mein Rechner kommt nach nem Neustart nicht mehr hoch. :floet:

Ich habe gestern nachträglich auf meinem XP-Rechner Partition Magic installiert und mir zu C: eine E: Partition erstellt. Dabei hatte ich gesehen, dass man auch ein Betriebssystem in einem angeben kann, dass man es installieren will. Die CD hatte ich nicht zur Hand und habe heute noch eine Partition erstellt von der Grösse der gestrigen. Dann konnte ich angeben, dass ich das Betriebssystem darauf installieren kann.

Jut jut, danach neu gestartet (automatisch) und abgewartet, was PM so alles für mich macht. Es hat nochmal neu starten müssen, tjaaaa....und dann war alles weg!

Dann habe ich von CD aus gestartet, da wurde mir gesagt, dass die Platte C: (die ja eigentlich meine Startpartition ist und alle Daten drauf liegen) unbekannt wäre und frei und die neu erstellte E: auf einmal die Grösse hat, die C: vorher hatte mit 7 Gig belegt, quasi könnten das meine Daten sein. Dann wollte ich auf der 'neuen' C mein XP installieren und bekomme die Meldung, dass eine dll kaputto ist!

An dem Rechner meines Kollegen habe ich dann ne Startdiskette erstellt und bekomme dann beim Hochfahren meines Rechners dieses comment:

MODE select code page function completed.

Was soll ich denn da jetzt eingeben? Der reagiert ja auf nix, muss hinter command noch etwas stehen wie makeboot oder so?

Die Sprüche, dass PM im nachhinein sehr risikohaft ist kenn ich mittlerweile auswendig, also bin ich um richtige Hilfe dankbar!

Ciao

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das du Primär Patitionen erstellt hast und die neue Patition auf aktiveboot gestellt hast?

wenn ja, dann benutze die PQmagic Disketten um von denen zu booten, da kannst du dann wieder umstellen welche patition gebootet werden soll (Die Disketen werden bei der Installation von PQmagic erstellt, notfalls musst du es auf einem anderen PC installieren um die Disketten zu erstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...