Zum Inhalt springen

LIDL PC bleibt stehen nach Reset


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe zur Zeit nen PC bei mir von nem Kumpel, der den vor 1 Woche bei LIDL gekauft hat.

Er hat darauf bisher seinen Scanner instalöliert und noch so ne nette Software. Als er dann neu booten musste ( wie oftmals bei der Installation von Programmen ), bootete der Rechner immer bis zum Windows Xp Ladebildschirm und startete dann immerwährend neu.

Nach Anruf bei der Hotline meinte man es sei ein Systemfehler. Wir sollten das Betriebssystem neu installieren.

ich hab mich also vorgestern hingesetzt und legte los. Partitionierte die Platte und begann zu installieren. Als das erste mal neu gebootet werden musste hing sich der rechner auf. Nix ging mehr, der Bildschirm blieb schwarz und auch Versuche zu Resetten brachten nix.

Hab den Computer dann vom Strom getrennt und versucht wieder zu starten. Er startete auch, aber der Bildschirm blieb schwarz. Darauf habe ich erstmal den Abend nix mehr gemacht, weil ich so oft ich auch den Rechner an und aus machte sich nix rührte. Es leuchteten die Power LED, sowie die HDD-LED. Pieptöne kamen keine.

Am nächsten morgen ging wieder alles.

Also ging es nun gestern abend weiter. Hab das Betriebsystem installiert und noch ein paar Mainboardtreiber. Danach wollte ich noch das Modem installieren, worauf sich der Rechner aufhing. Also neu gestartet und siehe da, alles blieb schwarz, bis auf die POwer-LED und die HDD-LED.

ich weiß nicht was das sein soll und was ich machen kann. habt ihr ne Idee?

Gruß Solaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielelicht noch sagen sollen, dass ich net basteln möchte da er noch Garantie hat ;)

Im übrigen kommt man meist erst nach Studnen wieder ins Bios, weil er vorher net läuft. Aber ich kann heute mal schauen wieviel Grad angezeigt wird.

Was ist denn kritisch bzw. zu hoch für nen XP 2,6GHz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...