Zum Inhalt springen

[EventLog] Unklare Warnung


Nyna

Empfohlene Beiträge

Folgende Warnung lese ich soeben in der Ereignisanzeige:

Ein Anbieter, OffProv10, wurde im WMI-Namespace, Root\MSAPPS10, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

Wie finde ich heraus, ob dies was "Schlechtes" ist? Es gibt ja nun Programme, welche sich im WMI-Namespace registrieren müssen, um einwandfrei zu funktionieren. Und wie bekomme ich das wieder los?

System: WinXP Pro., Einzelplatz mit Internetanbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Hi Marcello:

Du hast einen Virus oder ähnliches, hier hat jemand dasselbe Problem wie du.

Wenn ich das richtig verstanden haben hast du nen Hitchhiker, d.h. einen Anhalter auf deinem System. Naja, das folgende Procedere kennst du bestimmt ;)

Antivirus Update ...

Das Problem ist, dass der Virenscanner hier nichts meldet. Und vielleicht weiß auch jemand, wie man in den WMI solche Einstellungen rausschmeissen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Tests negativ. Dafür habe ich an anderer Stelle einen Wurm entdeckt. Zum Glück hat der noch nichts angerichtet.

Und nach einigen Nachforschungen gebe ich dem Problem mal etwas weniger Priorität, denn das Ganze scheint von einer Windows-Applikation zu stammen mit dem Namen OffPrv10.exe (Office Data Provider for WBEM). Was das alles genau zu bedeuten hat, werde ich mal in Ruhe beleuchten.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...