4. August 200322 j Was für ein Gerät benutzt man, um mehrere PCs an einen Monitor/Beamer etc. zu schließen? Ich möchte alle PCs gesplittet auf dem Ausgabegerät sehen. (also alle zur selben Zeit) Also n normaler Switch geht da nicht. Vieleicht hat ja jemand ne url oder infos dazu.
4. August 200322 j wenn das funktionieren sollte, würde mich die url auch interessiern. aber müsste der monitor/beamer da aber nicht bild in bild unterstützen? denn wenn alle gleichzeitig ein signal senden, weiß der ja garnicht welches er zuerst verarbeiten soll.
4. August 200322 j Bild in Bild...sicherlich...aber das ist ja auch die Frage, ob es da ein Gerät gibt, oder man einen PC mit ner bestimmten Grafikkarte (mit ner Menge Eingänge) dazwischen schalten kann, der die Signale der darzustellenden PCs in Fenster aufteilt....oder so?
4. August 200322 j Eventuell könntest du mehrere TV-Karten in einen PC einbauen und dann das TV-Out Signal auf den PCs nutzen um mit WinTV fensterweise die anderen Rechner darzustellen. Aber ich hab das noch nicht ausprobiert.
4. August 200322 j danke für die Idee....hab aber glaub ich vergessen zu schreiben, das ich eine professionelle Lösung suche, für meinen Betrieb...da glaub ich nicht, dass bei denen die Idee mit den T-Karten so gut ankommt trotzdem danke
4. August 200322 j Jetzt fällt mir noch was ganz anderes ein. Man könnte die Rechner allesamt in ein Netzwerk nehmen und per VNC Remote Control darauf zugreifen. Da kannst du dann auch mehrere Fenster öffnen und dann auf einem(möglichst guten) Rechner darstellen. An den Rechner schliesst du dann den Beamer an und schon hast du alle an der Wand. VNC gibts als Freeware hier: http://www.winload.de/download/19522/Utilities/Sonstiges/VNC.fuer.WIN-3.3.7.html Wenns allerdings viele Rechner werden, kann die Netzwerklast ganz schön hoch werden. Allerdings hab ich bis jetzt auch nichts hardwaremäßiges gesehen, das diese Lösung ersetzen könnte.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.