Zum Inhalt springen

Dreamweaver MX oder Adobe GoLive 6?


piffer

Empfohlene Beiträge

Wir beabsichtigen eines der beiden genannten Programme zu kaufen. Dabei haben wir für Adobe GoLive 6 ein im vergleich zu Dreamweaver günstiges angebot bekommen, nur habe ich bisher nur Websites mit Dreamweaver 3/4/MX erstellt (Design vorher mit Photoshop/ImageReady).

Hatte bisher leider noch niht die Möglichkeit GoLive zu testen.

Bringt die Kombination der Adobe-Produkte beim erstellen der Webseiten irgendwelche Vorteile? In welchen Punkten unterscheiden sich die beiden im wesentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AdobeGoLive kannst du vergessen, Dreamweaver ist viel besser / komfortabler / macht valideren Code.

Und wenn du bisher Dreamweaver hattest, kannst du doch günstig Updaten?

In der Kombination mit Flash ist es zudem unschlagbar.

Adobe hinkt auf dem Gebiet noch etwas hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

AdobeGoLive kannst du vergessen, Dreamweaver ist viel besser / komfortabler / macht valideren Code.

Nun ja, darüber kann man streiten. Seit der Version 6 habe ich an GoLive nichts großartiges mehr auszusetzen.

Allerdings nutze ich die Programme auch nur um Prototypen zusammenzuklicken und Notfalls Fehler in meinen Seiten zu suchen. Ansonsten nutze ich Ultraedit oder Eclipse zum Webseitenerstellen. ;)

Für Golive spricht aber eindeutig der Preis.

Gibt es oder gab es, (ist nämlich schon ein bisschen her) bei nem Strato Powerweb Paket gratis dazu.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist Version 6 gut? Also Version 5 war ja grottig, ich musste mal eine Webseite überarbeiten die damit erstellt wurde ich weiss wovon ich rede :D

Vielleicht hilft dieser Thread als Entscheidungshilfe:

http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23222&highlight=golive+dreamweaver

Wenn du bisher mit Dreamweaver gearbeitet hast, würde dich das einarbeiten in AdobeGoLive auch Zeit und damit Geld kosten, einfach mal rechnen wieviel Einarbeitungszeit du haben wirst und dann die Ersparnis bei GoLive sehen.

Ist das Dreamweaver Update wirklich viel teurer als GoLive neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...