Zum Inhalt springen

mein projekt


linkfix

Empfohlene Beiträge

Du "schreibst" dein Projekt nicht, du führst es durch im Rahmen deiner Abschlussprüfung. Und du kannst jedes Projekt nehmen, was du selber machst (zu deinem Statement "ob das schon jemand hat") und eigenständig durchführst.

Aber dein Projekttitel... hmmm... kann ich persönlich nicht viel mit anfangen... was is n das für eine Hardwarekomponente? Wäre besser wenn du das Kind beim Namen nennst und auch hinschreibst, um was das Netzwerk erweitert wird... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Ein Server! So ein popeliger kleiner Server... nein, Scherz bei Seite: das solltest du schon hinschreiben. Und unter Hardwarekomponente ürs Netzwerk schwebte mir eher sowas vor wie Repeater oder Hub.... wäre auch nciht schlecht, wenn du auch hinschreibst WAS für ein Server das schöne Ding is... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Firewall für Windows? Ich dachte du willst das Netzwerk sichern!?!?

Nichts desto trotz gibt es Firewalls die unter Windows betrieben werden können. Zum Beispiel von Checkpoint. Wobei ich die doch lieber unter Linux oder auf einer SunStation betreiben würde, wenn ich daran denke wieviele Updates ich auf meinem PC installiere...

Aber noch besser ist eine Firewall mit propreitären Betriebssystem...zB von der Biodata Systems GmbH.

Ich denke zu letzt wird es eine Frage sein wieviel Geld investiert werden soll, und wie bequem die Arbeit des Admins gestaltet werden soll.

Interessant sind natürlich auch Funktionen wie VPN und co...

So nun hab ich dir aber schon eine ganze Reihe Anregungen gegeben...

Naja, meiner Meinung nach ist das Projekt zu einfach. Was für einen Server willst du denn installieren? Unter Windows installiert sich doch momentan fast jeder Server automatisch ohne dass der Admin wirklich viel Einstellungen machen muss. Und eine Firewall ins Netz zu hängen ist auch nicht so schwer, den Sicherheitsstandard zu halten ist viel schwerer, denn Sicherheit ist kein Zustand. Es ist ein Ringen zwischen Admins und Hackern...

Gruss,

Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TigerClaw

[...] Naja, meiner Meinung nach ist das Projekt zu einfach. Was für einen Server willst du denn installieren? Unter Windows installiert sich doch momentan fast jeder Server automatisch ohne dass der Admin wirklich viel Einstellungen machen muss. Und eine Firewall ins Netz zu hängen ist auch nicht so schwer, [...]

Ja, bei diesem Projekt muß man sehr aufpassen, daß die Eigenleistung (Entscheidungen) erkennbar wird. Ein reines "Zusammenstöpseln" vorgefertigter Teile (HW und SW) gemäß Installations-Handbuch reicht nicht aus.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...