Zum Inhalt springen

Cisco NetSys Verbindungs-Werkzeuge


HBegga

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

also ich versuch mich gerade zum Cisco CCNA hochzuarbeiten! Bin jetzt im dritten Semester und denke das ich es in 1 - 2 Monaten komplett durch habe (Mache auch die Kapitelprüfungen)! Jetzt habe ich mir als zusätzliche hilfe ein Buch zugelegt

"Cisco CCNA Examen Certification Guide (#640-507)" in diesem wird immer von den NetSys Verbindungswerkzeugen geschrieben! Leider habe ich soeins noch nicht zu gesicht bekommen! Es soll aber laut aussage des Buches ein sehr gutes Tool sein um Netzwerke mit mehreren Router Administrieren zu können!

Nun meine Fragen:

Weiss jemand ob man sich diese Tools irgendwo saugen kann (Bin ja Student an der Akademie, finde es nur nicht!)?

Wie funktioniert dieses Tool? Läd es nur die ganzen startup-config aus dem NVRAM der Router und stellt diese dann zur bearbeitung bereit?

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann!?

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Cisco NetSys ist seit geraumer Zeit im Status "End of Life":

http://www.cisco.com/warp/public/cc/pd/nemnsw/nesvmn/prodlit/1346_pp.htm

Saugen kannst Du es nicht, da es zum einen EoL ist und zum anderen - auch wenn Du Student an der Akademie bist - eine gültige Lizenz erfordern würde. Netsys arbeitet mit den Router Konfigurationen ähnlich wie der Configmaker bei kleineren Cisco-Netzwerken. Dokumentation und Handbücher sollten eigentlich auf den Cisco-Web Seiten zu finden sein.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nic,

da hätt ich mir ja dann auch nen heissen suchen können!

(Bei dem Wetter eh kein Thema)

Hätte aber nicht gedacht das es schon so lange in den EoL Status erhoben wurde!

Na dann jetzt mal nach CiscoWorks ausschau halten!

Thx for Linking!

Thema ist damit durch für mich!

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar