Zum Inhalt springen

Cisco NetSys Verbindungs-Werkzeuge


HBegga

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

also ich versuch mich gerade zum Cisco CCNA hochzuarbeiten! Bin jetzt im dritten Semester und denke das ich es in 1 - 2 Monaten komplett durch habe (Mache auch die Kapitelprüfungen)! Jetzt habe ich mir als zusätzliche hilfe ein Buch zugelegt

"Cisco CCNA Examen Certification Guide (#640-507)" in diesem wird immer von den NetSys Verbindungswerkzeugen geschrieben! Leider habe ich soeins noch nicht zu gesicht bekommen! Es soll aber laut aussage des Buches ein sehr gutes Tool sein um Netzwerke mit mehreren Router Administrieren zu können!

Nun meine Fragen:

Weiss jemand ob man sich diese Tools irgendwo saugen kann (Bin ja Student an der Akademie, finde es nur nicht!)?

Wie funktioniert dieses Tool? Läd es nur die ganzen startup-config aus dem NVRAM der Router und stellt diese dann zur bearbeitung bereit?

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann!?

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Cisco NetSys ist seit geraumer Zeit im Status "End of Life":

http://www.cisco.com/warp/public/cc/pd/nemnsw/nesvmn/prodlit/1346_pp.htm

Saugen kannst Du es nicht, da es zum einen EoL ist und zum anderen - auch wenn Du Student an der Akademie bist - eine gültige Lizenz erfordern würde. Netsys arbeitet mit den Router Konfigurationen ähnlich wie der Configmaker bei kleineren Cisco-Netzwerken. Dokumentation und Handbücher sollten eigentlich auf den Cisco-Web Seiten zu finden sein.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nic,

da hätt ich mir ja dann auch nen heissen suchen können!

(Bei dem Wetter eh kein Thema)

Hätte aber nicht gedacht das es schon so lange in den EoL Status erhoben wurde!

Na dann jetzt mal nach CiscoWorks ausschau halten!

Thx for Linking!

Thema ist damit durch für mich!

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...