Zum Inhalt springen

Brauche Tipps zum Abschlußprojekt FI/AE


PapaChango

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ........

Habe villeicht ein Projekt, und wollte euch über eure Meinung befragen.

Ich arbeite in einer Marketing Agentur, da bei uns letztens eine Festplatte den Geist aufgegeben hat (Daten von 2 tagen arbeit waren weg) möchte ich eine Kundendatenbank Programmieren die unsere tägliche Arbeit speichert und ein backup auf einer anderen Festplatte im Netz überträgt evtl. sogar bei einer gewissen größe (700 MB) ein Image erstellt.

Ich möchte die Arbeitsschritte nach Kunden sortieren und speichern.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist es überhaupt eine gute Idee? (villeicht zu aufwendig, oder einfach unbrauchbar)

2. Wen ja, wie kann ich das am besten umsetzen?

3. oder hat einer eine bessere Idee?

Danke schon mal im voraus.

PapaChango

P.S. Wenn ihr Fragen habt ........... einfach schreiben.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PapaChango

[...] möchte ich eine Kundendatenbank Programmieren die unsere tägliche Arbeit speichert und ein backup auf einer anderen Festplatte im Netz überträgt evtl. sogar bei einer gewissen größe (700 MB) ein Image erstellt. [...]

Du solltest auf jeden Fall nachvollziehbar darlegen, wieso ihr keine der mannigfaltigen Standardlösungen für Kunden-DB und Backup einsetzen wollt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PapaChango

Also meine Firma möchte sich keine Software oder Datenbank kaufen ist das als Erklärung ausreichend?

"Möchte" ist ein bißchen schwach als Argumentation. ;) Da ich davon ausgehe, daß es gute (kaufmännische?) Gründe gegen eine Fertiglösung gibt, solltest Du das vorurteilsfrei noch einmal untersuchen. Du solltest die gängigen Markt-Lösungen vergleichen und nach technischen sowie kaufmännischen Gesichtspunkten danach untersuchen, welche für die Firma die beste ist. Entweder Du kommst (nachvollziehbar!) zu dem selben Ergebnis wie die Geschäftsführung - oder du empfiehlst ihr, die alte Entscheidung neu zu überdenken und lieferst sauber recherchierte Diskussionsgrundlagen.

Ist den deiner Ansicht nach das Projekt O.K. ?Das Projekt ist schon geeignet.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...