Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung BW Frechheit!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe gerade die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker hinter mir. Was hat sich die IHK nur dabei gedacht?? :eek: :mad:

Hatte über das ganze Jahr hinweg nur einsen und zweier im Zeugnis... und dann bringt man eine so dermaßen undurchdachte AP dran. Thematik, die weder für das Berufsleben sinnvoll ist, weder jemals im Betrieb noch in der Schule behandelt wurde. Die ganzen Fragen waren so verdammt algemein formuliert, ohne jede Anweisung! Ich musste fast jede Frage 5 mal durchlesen und wusste dann erst nicht richtig, was eigentlich gefragt ist bzw. welche Vorraussetzungen schon in der Aufgabe gegeben sind :mad:

Wer diese Prüfung erstell hat, hat absolut keine Ahnung von der ganzen Thematik. Hoffe nur, dass die Lehrer das auch so sehn und die Fragen einigermaßen kullant beantworten werden. Ich jedenfalls habe einen verdammt dicken Hals auf die ganze Scheiße und habe wie gesagt jede lust an diesem Job verloren.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts!

Ich habe auch heute die GA1 und GA2 geschrieben! Also gestern gings noch einigermaßen, waren eh nur Nebenfächer, aber heute war ich echt enttäuscht.

Ich bin Anwendungsentwickler und ich habe Struktogramme, Schreiben einer Methode, UML-Darstellung usw. erwartet und was sehe? So einen Krampf hab ich mein Leben nicht gesehen. Das soll eine Prüfung sein, die mir sagen soll, ob ich als Anwendungsentwickler tauge? Wohlgemerkt ANWENDUNGSENTWICKLER! Wieso soll ich ein Netzwerk konzipieren?

Ich habe die Fragen zwar ganz gut überrunden können (wir hatten auch eine gute Formelsammlung), aber wozu das ganze? Für sowas habe ich den Job nicht gewählt.

Ich muß sagen, die IHK hat mir hiermit bestätigt, daß sie nicht in der Lage ist, eine ordentliche Prüfung in den neuen IT-Berufen durchzuführen. Dort müssen endlich mal Leute hin, die etwas vom Fach verstehen!

Viel Spaß all denen, die die Prüfung noch vor sich haben, aber vergeßt Java, Visual Basic, PHP und alles was ihr gelernt habt, ihr werdet es nicht brauchen :(

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mich weiter oben wohl etwas vertan. Finde trotzdem es ist eine absolute Sauerei, einem so undurchtachte Fragen vorzulegen! Nur weil so ein Sesselfurzer kein Bock hat sich eine anständige Fragenstellung zu überlegen. Ich reiße mir 3 Jahre den Arsch auf, dass der mir die ganze Abschlussnote versaut???????

rocketwhore.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß den Leuten da oben zustimmen. Ich hab die Prüfung heute als AE angetreten.

Hatte auch Fragen über Programmierung erwartete.

Fehlanzeige. NICHTS !! (NULL bzw. NIL)

Als FiAE sollte man doch erwarten können, daß die Leute wissen, was geprüft werden kann! Die Haben wohl nicht kapiert, das AE für Anwendungsentwicklung steht !

Auch der Gedanke daran, daß die was aus den Letzten Prüfungen lernen (CT hatte da ja mal einige Artikel drin) --> Fehlanzeige.

Unter Progammierung verstehe Ich nicht

2 Aufgaben mit Geschäftsprozessen,

2 Aufgaben zu Netzwerken,

2 Aufgaben zu Datenbanken (Tabelle erstellen!!!!)

1 Aufgaben zu Reklamation !!!

== 7 Aufgaben von 7 !! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung