Zum Inhalt springen

IP-Adressen in Excel?


Kristian

Empfohlene Beiträge

Hat jemand nen brauchbaren weg, mit IP Adressen unter Excel (am besten sowohl 2000 als auch XP: @home & @work) umzugenhen?

Wenn die Adresse als xx.xxx.x.xx vorliegt. wie bekomme ich dann am einfachsten die einzelnen Oktette in jeweils eigene Zellen, bzw ist es vielleicht sogar möglich Excel das Dotted-Decimal als Format beizubringen, damit es ordenlich danach sortieren / rechnen kann? (und dann wirklich 12.3.6.3 nach 102.3.6.3 einsortiert und nicht umgekehrt)

Wäre mal auf eure Lösungen gespannt.

Ich hab mir nämlich gerade eine meiner Lösungen (die mir aber irgendwie noch zu umständlich vorkamen) durch einen unbedachten Mouse-Klick gelöscht. Aber wenn ich die nochmal zusammen bekomm, poste ich die hier auch nochmal. (Es sei denn ich blamier mich dann vor den anderen Lösungen...)

Also bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

exportie doch mal deine IP_Liste in csv Format und zwar so dass du anstatt 127.0.0.1 -> 127;0;0;1; hast Kannst einfach alle Punkte durch Semokolon ersetzen. Danach kannst du die leicht wieder in Excell exportieren und zwar so wie du es möchstest. Wegen dem Sortieren bin ich mir nicht sicher ob das klappt aber versuche doch mal beim Format dein Zahlenformat 255 einzugeben. Hoffe ich habe dir wenigstens ein wenig weiter geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...