Zum Inhalt springen

An Ex-Azubis: bringt intensives Lernen was?


toby79

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich hab ja ein richtigen Schreck bekommen als ich gesehen habe, was hier so abgeht. Ich habe am 15. Prüfung und bis jetzt habe so gut wie noch nix gemacht. Bin ein paar alte Prüfungen durchgegangen und habe immer zw. 65 und 80 % gehabt. Des weitern haben mir einige EX-Azubis erzählt, dass sie es bereut haben, so viel gelernt zu haben! Wie seht ihr das??

Sehe ich das ein bisschen zu locker?? (Langsam bekomm ich auch Schiss, aber ich hab ja noch 6 Tage.. hehe)

Es gibt ja hier Leute die lernen ja schon seit März, aber was den???

Danke und Grüße

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ich bin auch nicht der grosse EDV Profi aber wenn du einigermasssen im Unterricht aufgepasst hast und im Praktikum was gemacht hast, dann musste der GH 1 und 2 kein Proble m sein. MIt WISO ist Glücksache!!!

MFGG elop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube intensives lernen bringt nicht sehr viel.

Naja obwohl ich jemanden kenne der zum vergasen gelernt hat und die Prüfung mit 1,0 abgelegt hat.

Ist sowieso eine Glücksache was den IHK Fuzzis dieses Jahr blödes einfällt.

Ich hoffe die stellen diesmal wenigstens

fragen die man schon nach dem 1. mal durchlesen versteht :D

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elop: das sehe ich genau so...

werde mir ein bisschen Wirtschaftskram anschauen, ich meine es steht ja nun wirklich so gut wie alles im IT-Handbuch, ISDN wird auf 3 Seiten groß erklärt, genau so ATM oder z.B. gibt es dort auch einige SQL Beispiele...

also bleibt ja nur noch wirtschaft übrig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von elop:

<STRONG>Hey

MIt WISO ist Glücksache!!!

MFGG elop</STRONG>

Gerade WISO ist keine Glückssache, sondern eben hier kann man sehr gut punkten, denn meist wiederholen sich die Fragen:

-Wann kann ich nach BGB wen kündigen

-Welche Sozialversicherung trägt was

-Um welche Art von Verzug (Liefer/Zahlung/Annahme/mangelhafte L.)handelt es sich?

-Unterschied KG/OHG (Haftung, Geschäftsführung) bzw. GmbH und AG (Eigenkapital, Organe)

-Vertretung, Handlungsvollmacht

-Inhalt und Bindung von Angeboten

-Arten von Verträgen (Miete, Kauf,...)

Und das kann man doch LERNEN, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich noch ein wenig mehr Zeit, mache frühestens Ende des Jahres Prüfung...

In der Zwiprü habe ich gerade den Durchschnitt erreicht... wenn das bei der Abschlußprüfung auch so wird, ist doch alles ok, oder? Verrückt machen ist immer scheisse, aber man sollte auch zumindest in den wichtigsten Grundlagen einigermaßen Fit sein...! D.h. es kann nicht schaden mal ein wenig die Schulbücher durchzugehen...

Allen die Prüfung machen VIEL GLÜCK! Besonders Toby79!! Kein Problem für Dich alter, hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...