Zum Inhalt springen

Elitegroup K7S5A piepst


Milla

Empfohlene Beiträge

auszug aus www.bios-kompendium.de

falls du es nicht gefunden hast hier der text für ein award bios

1x kurz alles ok.

1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

1x lang 1x kurz Fehler auf dem Motherboard

1x lang 2x kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

1x lang 3x kurz bis Version 1.6 EGA Speicherfehler / ab Version 3.03 Tastatur-Kontroller Fehler / ab Version 4.5 Grafikkartenfehler

1x lang 9x kurz ROM Fehler

3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)

4x lang Wenn ein thermo geregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA

2x kurz Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.

Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

wiederholt kurz Problem mit der Stromversorgung des Motherboards

wiederholt lang Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A") Temperatur zu hoch (MB / CPU) Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

Sporadischer PingPong-Beepton Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt

CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind)

10 Sekunden dauernder Ton mit nachfolgendem Abschalten des

Rechners Bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS

die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich stecke auf mein Motherboard eine PCI Karte

- Alles geht !!

Ich stecke eine AGP Karte druaf ( GeForce2 )

nichts geht mehr.

Rechner piepst nuretliche Male !!

Früher ging sie, bis ich sie einmal raus und wieder reingebaut habe !!

Mainboard ist ein K7S5A von Elitegroup

Habe ich wohl kaputt gemacht :-))

Oderist das ein bekannter Fehler ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Ein Thema, Ein Thread!

Habe die beiden Threads mal zusammengebastelt.

Zweitens:

Nachdem hier mehrere User auf dem richtigen weg sind und den kompletten Beep-Kode erfragt haben, nochmal zum mitschreiben: solange wir nicht wissen, was das Board genau piepst, können wir nicht weiterhelfen!

Siehe auch: http://fachinformatiker-world.de/forums/announcement.php?s=&forumid=26&announcementid=12

Drittens: Es gibt auf etlichen Boards im Bios die Einstellmöglichkeit, ob der primäre Grafikausgang auf PCI oder AGP liegt. Steck die PCI-Karte rein, geh in das Bios rein und such mal die Einstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief,

auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst !!

Es sind verschiedene Themen !

Nachdem der eine PC garnicht mehr ging und nur noch piepst habe ich natürlich alles runter (außer Grafik) er lief immernoch nicht !!

Um nun sicher zu sein, dass es nicht am Speicher oder an der Grafik liegt habe ich diese beiden (und Grafik war eben PCI) in einem anderen PC getestet.

Resultat:

Grafik und RAM sind OK !!!

Mainboard das piepst wird beseitigt :-)))

Nun stecke ich die Grafik (AGP) wieder an den alten Platz (im 2ten TestPC)

und sie geht nicht mehr !!!

Deshalb 3 h gedoktort -> kein Ergebnis

im Internet recherchiert -> kein Ergebnis

bei Fachinformatiker.de gepostet -> [edit]

nochmals kurz gefrustet im Internet recherchiert -> bei Nickels gab es solch einen Thread schon.

Allerdings habe ich den nur doch einen völlig dummen Suchstring gefunden.

[edit]

Ergebnis:

Die AGP KArte muss bei diesem einem Board oft mit roher Gewalt eingsteckt werden.

Nun ja ganz so viel von dieser rohen Gewalt habe ich nicht angewendet, aber es tat schon ein wenig weh.

Nun geht alles wieder !!!

Danke Nickels (www.nickels.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milla, wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon gesagt hatte, haben hier einige Leute, unter anderem auch ich, dich nach dem genauen Beep-Code gefragt, da anhand des Codes herauszubekommen ist, was dem Board beim Booten fehlt.

Wenn du meinst, dass du uns diese Informationen nicht geben brauchst, dann tut es mir leid, aber helfen kann dir dann niemand.

Alles weitere dazu nur noch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...