Welenreiter Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Hallo Leute, ich überlege gerade den Provider/Telefonanbieter zu wechseln und zu Versatel zu gehen. Ist jemand von euch bei Versatel ? Welchen Backbone benutzen die eigentlich ? Laufen die über Mediaways oder über einen eigenen ?? Die Up/Download zeit sind fast wie bei QDSL, halten sie die auch ein ?? Schreibt mir bitte alle Erfahrungen mit denen damit ihr mir eine bessere meinung bilden kann. Schoneinmal Danke
Jaraz Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Original geschrieben von Welenreiter Ist jemand von euch bei Versatel? Welchen Backbone benutzen die eigentlich? Laufen die über Mediaways oder über einen eigenen? Die Up/Download zeit sind fast wie bei QDSL, halten sie die auch ein ?? Ich war bei Versatel, muss jetzt leider wechseln da die für meine neue Wohnung kein DSL liefern können. Up/Download war das letzte halbe Jahr OK, davor ca. 2 Monate Schwierigkeiten. Backbone keine Ahnung, die haben aber auf alle Fälle ein eigenes Netz. vielleicht hilft dir ein tracert zu google: 2 2 ms <1 ms <1 ms xxx.xxx.com [192.168.251.70] 3 21 ms 19 ms 20 ms xxx.xxx.204.212.sr1.DTM1.ip.versanet.de [212.204.xxx.xxx] 4 16 ms 17 ms 17 ms dr2.1000M.DTM1.versatel.de [212.93.10.xxx] 5 16 ms 17 ms 17 ms cr2.1000M.DTM1.versatel.de [212.93.10.102] 6 20 ms 20 ms 20 ms cr1.622M.FRA2.komtel.net [62.214.64.106] 7 111 ms 109 ms 108 ms br1.155M.WDC1.komtel.net [62.214.64.146] 8 109 ms 109 ms 108 ms eqixva-google-gige.google.com [206.223.115.21] 9 110 ms 109 ms 110 ms 216.239.48.193 10 113 ms 111 ms 113 ms 216.239.47.46 11 111 ms 110 ms 111 ms 216.239.39.99 Hatte 2 Probleme, einmal haben die mir die Flat minutenbasiert abgerechnet, dadurch kamen über 200 Euro zusammen, da die sich erst nicht gerührt haben, hab ich die Lastschrift rückgängig gemacht und das überwiesen was ich eigentlich hätte bezahlen müssen. Nach 2 3 Mahnungen und einem bitterbösen Einschreiben von mir, ging es dann aber plötzlich. Die Umstellung damals von ISDN Flat auf DSL Flat lief auch nicht reibungslos, was aber auch an der Telefom lag. Die Hotlines sind total überlastet, 20 Minuten Warteschleife ist keine Seltenheit aber es sind alles kostenfreie 0800 Nummern. Trotzdem nervt die Musik mit der Zeit. Die Kündigung lief vollkommen problemlos. Fazit: Super günstig mit ein paar Macken, die mittlerweile aber zumindest in Bochum nicht mehr die Geschwindigkeit betreffen. Gruß Jaraz
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden