Zum Inhalt springen

vba regular expressions


forTeesSake

Empfohlene Beiträge

Hi,

es kann sein, dass die vbscript.dll bei XP schon dabei ist, aber dessen bin ich mir nicht sicher.

Manche Setuproutinen von Programmen, installieren DLLs auf dem System, falls diese nicht drauf sind.

Wenn du sicher gehen möchtest, dass deine Word-Datei (oder Vorlage?) auf einem fremden System auch funzen soll, dann musst eine Setup-Routine erstellen, die dafür sorgt, dass benötigte DLLs während der Installation abgefragt, und diese gegebenenfalls mit installiert werden.

Ich persönlich habe mit Wise InstallBuilder gearbeitet, die Software kostet allerdings einige €.

Es gibt auch Freeware im Netz, die man eventuell dafür verwenden kann. Da kannst du bei google.de nach "installshield +freeware" suchen, vielleicht findet sich was nützliches.

Bei Microsoft, kannst du dir den Windows Script x.x herunterladen, in diesem Paket ist auch VB-Script dabei, oder du suchts im Netz nach vbscript.dll...

mfg,

xmurrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine mühe. ich schau mal nach meinem aktuellen projekt nach wie man´s am besten macht. eigentlich sollte es ja kein problem sein diese dll aus der DOT raus zu kopieren und zu registriern denke ich jetzt mal ganz naiv.

hab mir erstmal ne eigene kleine funktion für regex geschrieben. fürn moment reichts.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...