12. August 200322 j Moins... im Verzeichnis <c:\test\> habe ich drei Klassen: - MyAppletFrame.class - MPanel.class - TypController.class mit <jar cf c:\test\tbuch.jar c:\test\*.class> habe ich das Package <tbuch.jar> erstellt. Nun möchte ich die Dateien <tbuch.jar> und <mFrame.html> im Ordner <c:\test\bla\> haben, was ja auch nicht das Problem ist und von <mFrame.html> aus soll dann <MyAppletFrame.class> (ein Applet!) aus dem jar-File gestarten werden! Jedoch... wird mir nur auf der Site im Appletfenster gezeigt: ...ClassNotFoundException: MyAppletFrame.class ... dabei steht in <mFrame.html>: <applet code="MyAppletFrame.class" archive="tbuch.jar" width="450" height="500"> </applet> Was ist zu tun??
13. August 200322 j Servus, das Problem ist, dass Du in Deinem jar-File eine Verzeichnisstruktur hast. Diese Verzeichnisstruktur wird von Java als Package-Struktur interpretiert. Wenn, dann solltest Du in das Verzeichnis, in dem Deine Klassen liegen, wechseln, und dort den Befehl jar ausführen, oder Deinen Klassen ein Package spendieren und dann den Befehl an der Wurzel Deiner Package-Struktur ausführen. Peter
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.