Zum Inhalt springen

Fernstudium


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe bei uns in der TV Zeitschrift eine Anzeige des Instutes "ILS" gesehen.

Diese bieten ein Fernstudium in verschiedenen Bereichen.

Ich wäre am Bereich "Programmierung / Linux " interssiert.

Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit ILS (Link) oder einem anderen Instutut für Fernstudium gemacht ?

Ist so ein Fernstudium überhaupt sinnvoll ?? ( kostet ja schliesslich ne stange geld )

Hat jemand von euch überhaupt ein Fernstudium jemals begonnen bzw. in Betracht gezogen :)

Gruß

Cyberfree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Studium würde ich das nicht nennen. Ein Studium kann man an einer Uni oder FH machen. Das ILS ist eine Firma, die Vorbereitungskurse für bestimmte Prüfungen macht oder Zusatzqualifikationen vermittelt. Mit einem Studium hat das nichts gemein. Ein Uni-Diplom kriegst Du dort mit Sicherheit nicht.

Erfahrungen mit ILS als solches hab ich keine. Ich hatte mal aus Neugier Infomaterial von denen angefordert und mir kam es ziemlich teuer vor. Förderung vom Arbeitsamt ist zwar angeblich evtl. möglich, aber die haben meist eher Interesse dich an einen Bildungsträger vor Ort zu vermitteln.

Ansonsten bemüh doch zum Thema Fernstudium mal die Boardsuche, da ist fast jede Woche was im Forum. Ich denke mal, dass Du da zumindest wenn es nicht um ILS geht, auf jeden Fall fündig wirst. Ansonsten hoffe ich natürlich dass Du auch zu ILS noch genauere Postings bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...