Zum Inhalt springen

Anti-Virus als Projekt? Bitte um Meinungen...


bounce

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich mache mir zur Zeit Gedanken welches Projekt ich machen soll. Folgendes stelle ich mir vor, bitte um Eure Meinung was Ihr davon haltet (Thema ok, ausreichend...?)

Ich arbeite als FISI in einem "großem" Unternehmen ~ 2000 Rechner. Derzeit läuft die Umstellung auf XP. Ich soll mich um den Virenschutz kümmern.

Soll heißen als Projekt würde sich anbieten: Die Installation, Konfiguration und Überwachung von Symantec Anti-Virus... auf Servern sowie Clients. Die Clients werden übers Netz installiert und konfiguriert. Dies, zusammen mit allg. Theorie über Viren und Schutz dagegen, könnte ich mir als Projekt vorstellen.

Was meint Ihr dazu?

cu & thx!!

bounce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt an sich klingt ganz gut, jedoch passt die Therorie da net so ganz

rein, des werden dich die Prüfer dann schon eher im Fachgespräch fragen....

Poste doch mal ne grobe Gliederung mit Zeitangaben weil ich das jetzt

überhaupt nicht einschätzen kann (2000 Rechner!!!!!).

Ansonsten ist es glaub ich nicht schlecht.

Diablo999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bounce

[...] Ich soll mich um den Virenschutz kümmern. [...]

Die Installation, Konfiguration und Überwachung von Symantec Anti-Virus... [...]

Du solltest Dich hier noch nicht auf ein Produkt festlegen. Die Evaluierung eines geeigneten Produktes und die Auswahl aus der Palette der infrage kommenden gehört in das Projekt rein. Selbst wenn der AG auf genau diesem Produkt besteht, so solltest Du untersuchen, ob ein anderes Tool nicht vielleicht geeigneter (techn. und kaufm.) ist.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen