Zum Inhalt springen

Trillian Pro ->kann keine Daten empfangen bzw.senden


DichtWieNix

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich kann mit Trillian Pro (Versionsnummer weiß ich im moment nicht) keine daten empfangen bzw. senden, immer wenn ich was versenden will kriege ich die Fehlermeldung "error during sending file" oder so ähnlich. Auch der empfang von Daten funktioniert nicht. Ich geh über ein modem mit einer DFÜ-Verbindung ins Internet. Hatte jemand dieses Problem auch und kann mir hier weiterhelfen. BS ist Win XP.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Verbindungsfirewall, VERBINDUNGSFIREWALL!!!

Wieso den alles in Fettschrift? Wir verstehen dich auch so...

Hört sich ganz danach an als ob WinXP die Ports dafür blockt, sprich die Firewall von WinXP aktiv ist. Die kannst du bei den Einstellungen deines Internetzuganges deaktivieren.

sry das habe ich auch schon probiert, hatte die interne xp firewall schon deaktiviert aber das hatte kein erfolg gebracht->Problem besteht weiterhin...

habe dies vergessen euch mittzuteilen oben in meinem ersten post ;)

sonst noch tipps??

danke für deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jusky

Wohin sendest du denn? - Hat der Empfänger / Sender vielleicht ICQ?

Das klappt bei uns nämlich teilweise auch nicht...

LG,

Jusky

teils teils einige haben icq die anderen trillian und ich kann von keinen files empfangen noch selber senden....

Original geschrieben von Zoyee

Oder hat der Empfänger/Sender vielleicht nen Router???

Denn dann muss man auch erst die Ports forwarden!

eigentlich das gleiche was ich oben geschrieben haben, einige haben router andere nicht und ich kann an bzw.von keinen senden bzw.empfangen...

danke für eure hilfe...hoffentlich gibts ne lösung für mein prob den ich würde gern Trillian weiter benutzen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde ganz klar sagen das es sich hier um ein firewall/routerproblem handelt. wenn alles andere funktioniert nur der datenaustausch nicht dann wird das irgendwo geblockt... entweder es routet ein router die pakete nicht korrekt weiter oder eine firewall hat irgendein port zu gemacht. kenne mich mit trillian nun nicht aus aber rein theoretisch müsste es ja 1a funktionieren.

es geht wirklich nur der datenaustausch nicht? also wenn ein filegesendet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

es geht wirklich nur der datenaustausch nicht? also wenn ein filegesendet wird? kommt dann ein fehler oder kommt eine meldung als wäre die gegenstelle garnicht da?

yep genau es geht nur um den datenaustausch...senden bzw.empfangen...

wenn ich was versenden will krieg ich die meldung "error during sending file" sonst kommt nichts und wenn mir freunde was schicken erscheint bei denen ne meldung von wegen das ich den empfang der daten nicht akzeptiere...

ist alles sehr komisch den bei meinen Freunden klappt alles wunderbar nur wenn die mir was schicken, kriegen sie diese meldung :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch schonmal eine information... so nun liegt das problem irgendwo bei dir... ähm hast du irgendeine tolle firewall installiert wie zone alarm oder so ?

kann man vielleicht in den optionen von trillian einstellen von wegen automatisch file ablehnen usw. den das kenne ich von irc her aber wie gesagt trillian noch nie gesehn :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Fehler auch.

Aber ich hab nen Router, daher war das fuer mich leicht zu loesen!

Ich denke auch, dass XP da was blockt, da er ja analog rein geht.

Ich hab 2k, daher weis ich nicht genau, wie sich Trillian mit XP vertraegt.

Welche Version von Trillian???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

na das ist doch schonmal eine information... so nun liegt das problem irgendwo bei dir... ähm hast du irgendeine tolle firewall installiert wie zone alarm oder so ?

kann man vielleicht in den optionen von trillian einstellen von wegen automatisch file ablehnen usw. den das kenne ich von irc her aber wie gesagt trillian noch nie gesehn :(

nein ich habe keine zusäzliche firewall ;)

no in den optionen von trillian habe ich nicht dergleichen gefunden...

naja trotzdem danke für deine hilfe...:)

@Zoyee: habe trillian pro...versionsnummer weiss ich nicht...bin noch auf der arbeit..schau ich aber mal nach wenn ich daheim bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...