Zum Inhalt springen

Projektantrag bis 20.08.;soll diesen Teil umformulieren Könnt Ihr mir helfen????


trivia

Empfohlene Beiträge

Projektantrag

2.1 – 2.3 Soll-Konzept/Zielsetzung entwickeln:

2.1 Was soll am Ende des Projekts erreicht sein?

Das Modul Drucker-Schnittstelle bezieht seine Daten aus der bereits bestehenden Datenbank „Mahnwesen“. Von dort sollen die Kundendaten in den Serienbrief eingelesen und automatisch ausgedruckt werden. Der Mitarbeiter gibt die Nummer des Kunden ein und öffnet durch Klicken auf den Button „Brief schreiben“ das Formular „Vorlagen“. In diesem Formular wählt der Bear-beiter den entsprechenden Serienbrief durch Anklicken aus. Die Datenbank übergibt die Daten an den Serienbrief und führt einen automatischen Druckauftrag aus.

Des weiteren werden diese Briefe automatisch in der Datenbank unter dem Feld Notizen gespei-chert.

2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein?

Durch die Auswahl eines beliebigen Kunden werden seine Daten aus der Datenbank abgerufen. Diese Daten müssen über die Auswahl eines Formulars eingesetzt werden, damit der Ausdruck des bestimmten Formulars sofort erfolgen kann.

2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtig werden?

Sobald das Drucker-Schnittstellen-Modul angesprochen wird, können die enthaltenen Formularda-ten nicht mehr geändert werden. Änderungen der Kundendaten müssen vor Betätigung des Button „Brief schreiben“ durchgeführt werden.

Die Dateneingabe in die Access-Datenbank ist unabhängig von der SQL-Datenbank.

Danke schon im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde denn gesagt, was du daran umformulieren musst?

Wenn ich mir das durchlese, wird (mir jedenfalls) nicht wirklich klar, was du selbständig tust oder tun willst.

Du hast eine bestehende Datenbank.

Es gibt oder soll Formulare geben, in die die Daten der DB kommen.

Es wird die Serienbrieffunktion für den Ausdruck genutzt.

Was machst du denn dann genau? Programmierst du auch was oder nutzt du nur vorhandene Sachen, die du zusammen bringst?

BTW: Ich würde unabhängig davon, deinen Punkt "Soll-Konzept" ohne Unterpunkte gestalten.

Glieder einfach insgesamt nach solch einem Schema:

1. Einführung

2. Ist-Analyse

3. Soll-Konzept

4. Realisierung

5. Test

6. Abnahme

Das kann man nun ein bißchen ausschmücken und natürlich auch Unterpunkte rein bringen (das sollte man sogar), aber eigentlich sollte es in der DOKU so genau passieren! Für deinen Antrag musst du die Punkte natürlich nicht alle mit Leben füllen, sondern lediglich als Gliederung darstellen, was du wie machen willst.

Über den Namen der Unterpunkte würde ich mir aber auch noch Gedanken machen. Generell finde ich es schlecht, Fragen zu formulieren. Du formulierst Überschriften, die eine Aussage über den folgenden Inhalt treffen und nicht nach etwas fragen. (Besser: Was soll erreicht sein = Zielsetzung; Welche Anforderungen müssen ... = Anforderungen usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...