Zum Inhalt springen

Monitor verliert immer die Bildskalierung


DefJamz

Empfohlene Beiträge

Hallo peoplez,

ich hab ein Problem mit meinem Monitor und zwar immer wenn ich mein monitor ausschalte und dann wieder einschalte ist mein Bild nicht mehr in der richtigen Position, d.h. es ist zu weit links oder zu weit oben etc....

Für mich heißt das immer wenn ich den monitor wieder anmache muss ich mein Bild wieder richtig skalieren??

Ist da was am Monitor oder an der Grafikkarte defekt?:confused:

Monitor : CTX EX 950

Grafikkarte: Geforce 4 ti 4200

Vielen dank im vorraus für eure hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat jeder Monitor (zumindest die neueren) die Möglichkeit die Einstellungen zuspeichern. Wenn du ein Onscreen Menü hast, such doch mal nach der Speicher Funktion, ansonsten müßte zumindest ein knopf vorhanden sein.

Press the Button and watch what happens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Traxim

Eigentlich hat jeder Monitor (zumindest die neueren) die Möglichkeit die Einstellungen zuspeichern. Wenn du ein Onscreen Menü hast, such doch mal nach der Speicher Funktion, ansonsten müßte zumindest ein knopf vorhanden sein.

Press the Button and watch what happens :D

naja so blöd bin ich dann doch nicht...abspeichern tu ich immer schön..bringt aber nix...deswegen denk ich ja das was am monitor defekt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich gebe zu ich kenn mich mit Monitoren eigentlich nicht aus, aber ich habe mich mal gefragt wie der denn eigentlich solche Sachen speichert, denn zumeist hat er ja die Einstellungen auch noch, wenn man den Stromstecker abzieht. Kann das vielleicht sein, daß das wie beim Mainboard über ne Batterie läuft? Wäre ganz nett, wenn das einer mal erklären könnte, vielleicht hat es was damit zu tun.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...