Zum Inhalt springen

Hardware-Firewall Kaufempfehlung


MichaK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie der letzte Wurm gezeigt hat, ist es fast unmöglich im Internet zu surfen ohne Firewall.

Ich suche eine Firewall (Hardware), ich möchte aber keinen Linuxrechner oder so was einsetzen da ich einen Einzelplatz PC habe und nicht jedesmal die Firewall booten will.

Hat jemand eine Empfehlung für eine günstige Firewall?

Leistung/Kosten usw.

MfG

MichaK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn du linuxkiste nur net willst weil du sie booten musst lass sie doch laufen? weil hardwarerouter nehm ich an willst du auch laufen lassen. reicht ja ne ganz kleine kiste, muss ja net viel machen: packet nehemen, gucken, drop/accept.

aber versteh natürlich wenn du eine willst die man einfacher konfigurieren kann. geht mir auch immer so.

wieviel willstn ausgeben?

weil http://www.pyramid.de/ hat z.b. schon richtig coole sachen. aber auch eben teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MichaK

Wie der letzte Wurm gezeigt hat, ist es fast unmöglich im Internet zu surfen ohne Firewall.

Da reicht doch ein normaler NAT fähiger Router für 45 Euro.

Ansonsten haben ein paar Router Paket Filter mit eingebaut.

Wobei ich bei meinem DLink wegen eingeschränkter Regelanzahl den Filter nicht nutzen kann.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich verwende einfach so einen kleinen Billigrouter. Ich hab mir vor nen halben Jahr das Ding hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041513956&category=26801

für 45 Euro gekauft auch bei Ebay und er läuft seit dem 24 Stunden am Tag einwandfrei. Hat eigentlich alle Einstellungen die ich brauche und schützt eben auch vor solchen kleinen fiesen Würmern. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biotecs

Hat eigentlich alle Einstellungen die ich brauche und schützt eben auch vor solchen kleinen fiesen Würmern. ;)

Kommt auf den Wurm drauf an, ob eine Firewall vor diesem schuetzt.

Im Falle von W32.Blaster alias Lovesan alias MSBlast, der ein RPC-Sicherheitsloch bei einem ungepatchten Windowssystem (gibt auch Varianten, die die DCE- und Corba-Umgebungen auf Linux attackieren) ausnutzt und einen ohne aktives Handeln befaellt, ja.

Bei anderen Wuermern, die gerne an dubiosen Mails dranhaengen, hilft keine Firewall.

Dort hilft nur, den Virenscanner mit aktuellen Signaturen zu fuettern und gegenueber Mails mit unerwartet zugesandten Anhaengen sehr misstrauisch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...