Zum Inhalt springen

Erfahrungen in der Berufsschule, was nervt euch denn so ???


SAS_Kind

Empfohlene Beiträge

Ich muss mir mal Luft darüber machen wie die Zustände in meiner Berufsschule sind.

Es kann einfach nicht angehen. Ich verstehe zwar das die Gelder heutzutage knapp sind und an dem Etat, der für den Bereich Bildung ausgegeben wird, auch immer weniger wird.

Aber trotzdem kann es doch nicht sein das uns als Fachinformatiker im zweiten Lehrjahr (jetzt im Dritten) meist nur eine Stunde pro Woche eine Computerraum zur Verfügung steht. Programmiert wird an der Tafel.

Jedes mal heißt es die Räume sind schon vergeben.

Zu diesen gehören dann Personen die einer Ausbildung als KFZ – Mechaniker, Friseur, ... nachgehen. Das soll jetzt nicht heißen das diesen Leuten der Zugang zum Computerraum verweigert werden sollte denn diese sollten auf jeden Fall auch in diesem Bereich ihre Erfahrungen sammeln.

Aber trotzdem kann es nicht sein das die Informatiker dabei auf der Strecke bleiben, denn „Kreideprogrammierung“ ist das schlimmste was es gibt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ???

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. August 2001 16:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von SAS_Kind ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an eine Html-Schulaufgabe, die wir geschrieben haben.

Auf ein Blatt Papier versteht sich.

Das ganze versetzt mit langen Textabschnitten, die selbstverständlich abgeschrieben werden mussten. ;-))

Aber grundsätzlich ist es eigentlich bei mir nicht so schlimm bestellt mit den Rechner. Für eine Berufsschule (Erlangen)!

Schmelzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in Aachen haben wir (Klasse SI) für den Aanwendungsentwicklungs untericht immer einen Compi Raum zur verfügung. wir haben allerdings 5 oder 6 Comuterräume. das reicht für alle Berufe die bei uns Schule haben, und einige sind nur für die IT-Berufe bestimmt. Haben letztes Jahr im Zuge eines Projektes einen Raum für die Gestalter aufgebaut.

Ich glaube, wenn ich das hier so höre, daß ich von der Ausstattung her mit meiner Bs ganz zufrieden sein kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Das erinnert mich an eine Html-Schulaufgabe, die wir geschrieben haben.

Auf ein Blatt Papier versteht sich.

Das ganze versetzt mit langen Textabschnitten, die selbstverständlich abgeschrieben werden mussten. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eigentlich immer in einem Compi-Raum - auch in Nicht-Informatik-Fächern :)

Rechner-Ausstattung ist auch super *freu*

Tests schreiben wir auf Papier, weil viele sagen, dass sie mit dem Tippen nicht so schnell wären - aber wir könnten auch am Computer schreiben, wenn sich alle drauf einigen; wurde auch schon einige Male gemacht.

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...