Zum Inhalt springen

tag vor der prüfung frei???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich glaub nicht das es so ne regelung. kann ich mir nicht vorstellen.

aber ich glaub das es dir keiner übel nimmt wenn du den tag vor der prüfung frei nimmst.

ich geh auf eine berufsfachschule und da hat es letzte woche keine sau interessiert ob man gekommen ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von killOrama:

<STRONG>hallo!

stimmt es eigentlich, dass man den tag vor der prüfung, also jetzt den montag, vom betrieb freigestellt wird? ich hab halt überhaupt keine information von meiner personalabteilung bekommen.

muss ich somit zur arbeit gehen?

vielleicht kennt sich da einer aus...

danke!</STRONG>

Da gibt es keine gesetzliche Regelung dafuer.

Die einzige Regelung besagt, dass du zur Pruefung freigestellt werden musst.

Wir haetten eigentlich Berufsschule und haben aber vom Betrieb eine Freistellung dafuer bekommen.

Da haettest du dich aber wahrscheinlich eher drum kuemmern muessen.

Normalerweise musst du da Urlaub nehmen... weiss aber nich, ob du da einfach am Montag frueh in der Personalabt.anrufen kannst und Urlaub nehmen kannst...

Ansonsten musst du normalerweise zur Arbeit.

Also ueberleg dir, ob du einfach so blau machst. Klaer das mit der Personalabt. ab und ruf da Montag frueh mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach § JArbSchG (Jugendarbeitsschutzgesetzt)

Pflichten, die dem Arbeitgeber aus dem JArbSchG erwachsen sind:

- ....

- ....

- ....

Dazu gehört u.a. dass Jugendliche an dem Tag unmittelbar vor der schriftlichen Abschlussprüfung vom Arbeitgeber freizustellen sind.

mfg

Sven

PS: Ich habe frei! Wer nicht frei hast ist selber schuld! Ich geh morgen schwimmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich hab mich schlau gemacht:

bei allen unter 18 jahren muss der arbeitgeber den tag vorher frei geben.

seid ihr schon ÜBER 18, dann müsst ihr schaffen gehen!

cool is natürlich, wenn man schule am montag hat, weil dann is net so tragisch, wenn man da mal nicht auftaucht!

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung