Veröffentlicht 13. Mai 200124 j Hi zusammen! In den Prüfungsthemen steht drin, dass man Kaufkriterien für Sond- und Grafikkarte angeben soll! Fällt euch da was zu ein, oder wo man mal gucken könnte! Ich bin auf dem so ein schlechter Spezialist:-) Danke schon mal Gruß und viel Glück Anke
13. Mai 200124 j schreib doch einfach was die spontan dazu einfällt... bei kriterien kann man zum beispiel immer schreiben: allg: kosten marke (bekannt oder noname?) software dabei? grafik: chip-satz? schnittstelle (agp??) max. auflösung 3d-unterstützung (evtl 3dfx) tv-anschluss? video? .... sound: wieviel bit? welche anschlüsse? ... einfach mal in ein angebot in zeitung oder die schachtel euerer karte schauen :-) gruss
13. Mai 200124 j Hallo Fachinformatiker! Freut mich, dass ihr auf meine Seite verweist; allerdings muss ich euch darauf aufmerksam machen, dass v.a. die Soundkarten-Seite schon recht alt ist. Die meisten Elemente stammen von 98, neue Techniken wie "EAX", "A3D", "Dolby Surround" oder 5.1-Systeme kommen hier nicht zur Sprache. Da muss ich mich mal wieder hinsetzen...
14. Mai 200124 j Was meiner Meinung nach noch fehlt, aber nicht genannt wurde, sind Sachen wie: - eigene Bedürfnisse - Zukunftssicherheit der Investition - Garantiezeit - Service-Leistungen Schönen sonnigen Tag noch ...
14. Mai 200124 j Hallo, welche Vorteile bzw Verbesserungen bietet eigentlich der Slot Audio Modem Riser oder ähnlich ? Dieser Slot ist auf meinem Board vorhanden aber bisher habe ich dazu noch keine Karten gesenen Gruß Frank
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.