Tinsel Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 hi also ich bin gerade dabei mir 2 antennen zu basteln und will die mal test über eine entfernung von ca. 3 km gibts da software für um die empfangquallität festzustellen ? bzw welche wlan router untersützen so was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hallo, was fuer Karten verwendest Du? Die meisten Karten bringen Software mit, mit der sich die Empfangsstärke anzeigen läßt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 24. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2003 bei den karten hab ich mich noch nicht entschieden kannst du eine empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich nutze für soetwas das Tool "Network Stumbler" (oder Stumpler?). Das zeigt in einer Grafik an, wie stark das WLAN ist, ist ganz praktisch wenn die Schwachpunkte (d.h. wo der Empfang schlecht ist) finden willst. Dafür brauchst du natürlich ein Notebook, da du mit dem Ding ja rumlaufen mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Also NetStumbler Funktioniert nur mit Kraten die den Intersil 2 Chipsatz nutzen, wie z.B. Netgear, zusätzlich findet man eine Liste der supporteten Karten auf www.netstumbler.com . Aber wie nic_power erwähnt hat, so haben die meisten Karten bereits eine Link Test bei ihrer Software dabei. Also je nach dem wofür du dieses WLAN nutzt, für den Heimbereich kann man durchaus Netgear nehmen. Für Firmen würde ich Cisco oder Symbol nutzen, da ich damit die besten erfahrungen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 @Tinsel: Wo moechtest Du denn die Antennen ueberhaupt anschliessen? Sofern Du noch keine Hardware hast, musst Du unbedingt darauf achten, dass ein externe Anschluss von Antennen ueberhaupt vorgesehen ist. Nicht alle PCMCIA-Karten sind entsprechend ausgeruestet, Cisco AeroNet 350 bietet beispielsweise keinen Antennenanschluss. Ich setze Lucent/Orinoco-Karten ein, die mit einen Pigtail-Anschluss ausgeruestet sind und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 logischer weiße wollte ich schon karten mit abnehmbarer antenne nehmen kommen die lucent karten auch mit realtiv schwacher bandbreite aus ? hab mal gelesen das bei einigen karten wenn der link zu schwach ist massive probleme gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Wenn der Link zu schwach ist, ist es egal welche Karte du nutzt die Geschwindigkeit wird dann anhand der Link qualität gerägelt, und geht dementsprechend runter. Andere Fragen meinst du PCMCIA Karten oder PCI WLAN Karten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 auf der einen seite soll ein wlan router und auf meiner eine pci karte ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.