Zum Inhalt springen

Linux-Client über WTS anmelden


NightmareonWax

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal das es die richtige Rubrik ist.

Bin ein Linux - Neuling und habe doch tatsächlich ein feines Projekt von meinem Chef in den Schoss gelegt bekommen.

Folgende Situation:

- Wir haben ein Windows Netzwerk mit 70 usern

- Alle User haben eine lokale Maschine(Win 98) und melden sich an einer WTS an

Da jetzt alles so stabil läuft, dank WTS, dachte sich mein Chef das ganze System noch ein wenig zu optimieren. Alle Workstations sollen über Linux laufen und morgens einfach nur den Rechner an machen und dann einfach auf den Anmelde Bildschirm der WTS kommen, die User loggen sich ein und gut ist.

Jetzt habe ich woll schon ein wenig interessantes in erfahrung gebracht wie sich dieses Login ermöglichen lässt. Ich bin da auf diesen rdesktop gestossen. Leider habe ich nicht finden können welche min Installation dazu notwendig ist, geschweige den wie ich diesen rdesktop in Linux integrieren soll:confused: :confused:

Wir wollen die Clients mit suse ausstatten.

Wenn jemand von euch anregungen, links, sonstiges zu dem Thema weiss, wäre das ne geste von euch.

Mfg

>>NoW<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du net Debian? Es gibt nähmlich ein .deb dafür!!!

Das wäre doch viel unkomplizierter als Suse. ;)

bla Link bla

Theoretisch kämst du ja nur mit den xlibs (+abhängigkeiten), libc6 und nen abgespeckten Kernel aus. Ob sich das auf deine Diskette realisieren lässt, weiß ich net.

Ich würd dann aufjedenfall noch die Bootausgabe umleiten und die Fn tasten sperren. Ich denke es ist aufjedenfall wichtig das man nicht sieht das Linux drauf ist. :-) Du kannst ja noch damits schöner aussieht den LPP Patch einbinden und ein "W2k Startlogo" einbinden ;-).

Ich hab mir rdesktop noch nicht angeguckt. Aber ich denke mit Debian fährst du in solchen Sachen besser als Suse...

Gründe dafür:

- gute Paketverwaltung

- kein gepatchter Kernel