Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge für meinen Projektantrag


mr.defender

Empfohlene Beiträge

hmmm, direkt programmieren ist es eher weniger, aber da ich wohl auch in den code rein gehen werde, vielleicht doch schon. aber erstellen hört sich genauso gut an.

danke für die anregung.

Jetzt hab ich auch Post 2 verstanden.

Ich war hauptsächlich unsicher, ob der Betriebswirtliche Teil mit der Kosten-/ Nutzenanalyse ausreichend ist für einen Informatikkaufmann.

Und noch so ne andere Frage, was spricht eigentlich dagegen ganze Anträge hier rein zu stellen?

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erstellen" iat schon mal ein besseres Wort, denn mir stehen die Haare zu Berge, wenn jemand eine Access Datenbank anlegen das gleich "Programmieren" nennt, obwohl er doch nur Assistenten von Microsoft bedient. Ebenso wenig halte ich was von dem Unwort "HTML Programmieren"... ;)

Was mir noch auffällt in deinem Antrag: Da steht in der Zeitplanung: "Programmierung in MS Access - Umsetzung des Pflichtenheftes". Also wenn du nur bei der "Programmierung" dein Pflichtenheft umsetzt... ich weiß ja nicht, aber das machst du eigentlich während der ganzen Umsetzung. Und zu der Umsetzung gehört auch eine Testphase (v.a. wenn man eine Software macht [oder so was ähnliches]).

Des Weitern hast du bei den "geplanten Dokumentation ZUR Projektarbeit" die Projektdoku an sich hingeschrieben. Das macht man i.d.R. nicht. Denn es ist ja wohl klar, dass du die eh anfertigst. Heißt ja nicht umsaont ...ZUR Projektarbeit...

Ansonsten viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...