Zum Inhalt springen

IE 6.0 Virtual Machine wird nicht gefunden


Gast roaxius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich komisches Problem, von dem ich eigentlich dachte, dass es kein Problem sein sollte.

Ich habe auf meinem Notebook das SDK 1.4.2 und damit auch das JRE 1.4.2 installiert.

In meinem IE 6.0 habe ich angegeben, dass er für das <applet> Tag diese Verison von SUN nehmen soll.

Wenn ich nun aber z.B. in der HTML-Version von www.javabuch.de das Menü "Suchen" aufrufen will, sagt er mir, dass keine Virtual Machine installiert ist und er diese downloaden will.

Wenn ich dies nicht tue, dann sagt er nur: "Hier stände eigentlich das Such-Applet". Es klappt also nicht.

Und wenn ich auf die Microsoft-Seiten gehe, um die VM über die Windows-Update-Funktion herunterzuladen, dann muss ich dort lesen, dass Microsoft eh nur noch bis zum 1.1.2004 die VM anbieten darf. Darüber hinaus klappt dort der Download auch nicht wirklich.

Ich frage mich also, warum es nicht geht? Die Version 1.4.2 sollte doch eigentlich ziemlich aktuell sein und mit dem Befehl "jview" zeigt er mir auch an, dass eine VM auf meinem System installiert ist. *grübel*

Ich hoffe, das ist jetzt kein ganz blöder Fehler ;)

Danke,

roaxíus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal unter

Systemsteuerung -> Java Plugin

ob dort die Option

Browser -> Java Plug-in wird als Standard-Java-Laufzeitprogramm...

aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren und dann läuft (hoffentlich) alles. Wenn das auch nicht klappt, dann das komplette SDK nochmal installieren, vielleicht gehts dann.

Ciao

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese Option ist für den IE (leider) aktiviert. Es bringt trotzdem nichts :(

Das komplette SDK mit JRE in den Versionen 1.4.0 / 1.4.1 / 1.4.2 habe ich jeweils einzeln installiert / getestet / deinstalliert... Es brachte alles nichts.

Das Häkchen für den IE war jeweils im JAVA Plugin in der Systemsteuerung, sowie im Browser selbst für Applets gesetzt.

Habe dieses Problem auch nur auf dem Laptop. Auf meinem PC habe ich die gleiche Konfiguration und es funktioniert.

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...