Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mozilla und Enigmail

Empfohlene Antworten

Hi Leutz!

Habe Mozilla mit Enigmail installiert. Weiterhin benutze ich Winpt. Wenn ich jetzt eine Mail verschlüssle, sagt mir das Programm jedoch nie mit welchem Schlüssel es das macht. Ich weiß also nie, ob es meinem public key oder den des Empfängers verwendet. Kann man das nicht einstellen, dass ich wenn ich auf verschlüsseln klicke ich meinen Keyring angezeigt bekomme und ich dann auswähle??

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Gruß

TVC#5

Ich habe Enigmail mal in einer der früheren Versionen getestet.

Erstmal wird es natürlich mit dem Public Key des Empfängers verschlüsselt, wär ja sonst irgendwie widersinnig.

Zudem kann man aber in den Einstellungen einen Haken bei "Encrypt to self" machen. Dann wird das ganze auch mit deinem Public Key verschlüsselt, sodas du auch noch in die Mal reinschauen kannst.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Redfox

Geht jetzt, danke!

Wenn ich Encrypt to self mache, kann dann der Empfänger mit meinem verschlüsselte Nachrichten noch öffnen?

Das Encrypt to self heißt nur das mit deinem öffentlichen Schlüssel und dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers verschlüsselt wird. Das heißt also das der Empfänger mit seinem privaten Schlüssel und du mit deinem privaten Schlüssel jeweils die Mail lesen können. Es ist halt nur ein Feature damit du die von dir geschriebenen Mails noch lesen kannst.

Redfox

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.