Zum Inhalt springen

Backup eines W2k Servers mit NTFS Dateisys.


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hi leute, ich habe hier einen W2k Advanced Server mit SP4 und Resource Kit.

Dateisystem ist NTFS. Nun will ich davon ein Image ziehen, damit ich es saube Backupen kann, mit Ghost geht es leider nicht da das Dateisystem NTFS ist. Habt ihr ne Software mit der man das Realisieren kann. Kann auch ein paar Euros kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Ansonsten probier mal ne neuere Version von Ghost aus oder versuch es mit Parition Magic... die v6.0 kann es auf jeden Fall (zumindest bei Clients).

Image mit Partition Magic? :confused:

Du meinst Drive Image, oder?

Das funktioniert bei Win2k-Server leider nicht! :(

Peace

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Symantec steht immer nur Arbeitsplatzrechner... nirgends etwas von Win-Servern. Irgendwo in den tiefen meines Gehirn schwirrt auch noch der Gedanke, das die "günstigen" Tools nicht für Serversysteme funktionieren (wie hier ja schon öfters gepostet). Die Software kann zwar NTFS, habe ich ja schon selbst genutzt, egal ob Ghost oder Drive Image, aber halt nur bei Workstations.

Für Server gibt es extra Software (siehe oben), die kostet natürlich richtig Geld (ich kenne eine für ~550€, oben steht was von 700€). Worin der Unterschied liegt, k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "sicher" hab ich gemeint, das NTFS sicher unterstüzt wird. Das man mit Ghost keine Server sichern kann wusst ich nicht. Dachte es sei Ghost egal was auf der Platte ist, hauptsache das Dateisystem passt.

Als günstige Alternative, kannst du dir mal dieses Produkt anschauen. Funktioniert mit Servern. Ist zwar ein Partitionierungstool, hat aber ein drive Backup integriert (hab ich allerdings noch nie benützt)

Hab mit dem Teil schon Server umpartitioniert, bisher ohne Probleme. Allerdings würd ichs nicht einsetzen wenn extreme Sicherheit erforderlich ist. Die anderen Produkte kosten sicher nicht umsonst knappe tausend Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...