Zum Inhalt springen

DIVX - MPEG2 konvertieren


Containy

Empfohlene Beiträge

Hey!

Hab das mal gemacht, ist aber schon länger her. Ein "one click does it" tool ala Movie Jack kenn ich leider nicht, aber mit den folgenden Tools geht es

DVD2SVCD

virtaldub

TmpgEnc

Ist aber, wenn mans noch nie gemacht hat imho unmöglich ohne Tutorial. Müsste noch ne Anleitung daheim haben, wie man genau vorgehen muss, kann ich dir bei Bedarf schicken

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Sorry, aber ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch! Wat für ne Linkliste???

Für Schläuche und so weiter ist zwar die Boardfeuerwehr zuständig, aber die Linkliste Anwendungssoftware kann ich dir auch nennen. Die steht hier im Anwendungsbereich in der Übersicht aller Threads an erster Stelle. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich da gestern mal nochmal drangesetzt. DVD2SVCD braucht man ja nur für die .vob Dateien, hab ich verwechselt - sorry.

Hab versucht ne 600 MB divx File mit Tmpgenc in SVCD umzuwandeln. Hat soweit auch geklappt, nur das die SVCD File nachher 1300 MB gross war. Ist das normal oder hab ich irgend ne Einstellung vergessen? Hab nur als Quelle die divx file geladen und als SVCD gespeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ normal, da die *.avi meistens so um die 900 Bit/s haben ( so weit ich das weiss ) und die SVCD´s ca. 1800 Bit/s

Dann ist das ganu normal das die wesentlich größer werden, bei einer SVCD kommt es ja auch nicht auf die Größe der Datei an sondern eher auf die Länge

Du kannst aber mit Virtual Dub die beiden Dateien erstellen, in dem du die eine teilst :-) Brauchst halt dementsprechend dann auch Platz auf der Platte, da er die original Datei auch behält also haste dann 2.6 GB Film auf Platte, wovon du ja dann die 1300 MB Datei später wegschmeissen kannst !

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...