Zum Inhalt springen

Explorerleiste fehlt - kein Zugriff auf Quelltext


MAPI

Empfohlene Beiträge

Auf der Seite von http://www.schoe-berlin.de/, nachdem man sich angemeldet hat, kann man einzelne MCP-Test-Prüfungen machen. Wenn man sich angemeldet hat und dann auf "Übung ausführen" geht, erscheinen die einzelnen Prüfungsfragen.

Das Problem ist, dass gerade in diesen "Prüfungsfenstern" alle obigen Explorerleisten ausgeblendet sind. Wenn man jedoch einen Rechtsklick macht - ist er selbstverständlich gesperrt.

Meines Wissens nach, müsste es auf jeden Fall möglich sein auf den Quelltext zu kommen. Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen?

Fazit: "Ansicht/Optionen" net verfügbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im IExplorer F11 drückst, kannst du über das Symbol "Bearbeiten" die Seite wahlweise mit dem Editor, Frontpage oder anderen Programmen öffnen.

Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe - passiert da nichts... Kann es sein, dass er an dem Button manipuliert hat?

Wenn ich die direkte URL eingebe, dann sagt er mir was von "Benutzer unbekannt"..

Die Seite läuft nur dann, wenn man sich als Benutzer angemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von sowas abschrecken lässt, ist selber schuld. Das mit dem gesperrten Rechtsklick bringt gar nix. Du klickst einfach Rechts, hältst die rechte Maustaste gedrückt und machst mit der Linken das Copyright-Popup zu. Wenn du jetzt die rechte wieder über der gewünschten Seite loslässt, kommt das gute alte Optionen-Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Net-srac

Hat von euch schon jemand eine Windowstastatur?? Da gibts eine Taste für das Kontextmenu entweder neben oder rechts über der rechten Windowstaste...

Ab und an soll das ja schon was gutes haben ;)

lol, wenn das contextmenü der maus gesperrt ist, was meinste wohl was mit der Taste ist ?

Ok, hier die Lösung:

Wenn das PopUp Fenster kommt, drückst du einfach STRG+N (Für neues Fenster).

Darin wird dann die Seite geladen, die die Fragen beinhaltet. Nur, dass dein Menü wieder voll dargestellt wird.

Nun kannst du dir den Quelltext ansehen. Soweit ich es eben überflogen habe, handelt es sich dabei um eine PHP Seite, die in einem Frame geladen wird. Wenn du pech hast, war der Progger so schlau und hat per Javascript eine Funktion eingebaut, die es dir verbieten sollte, die einzelnen Seite so anzusehen.

Have Fun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

lol, wenn das contextmenü der maus gesperrt ist, was meinste wohl was mit der Taste ist ?

Ok, hier die Lösung:

Wenn das PopUp Fenster kommt, drückst du einfach STRG+N (Für neues Fenster).

Darin wird dann die Seite geladen, die die Fragen beinhaltet. Nur, dass dein Menü wieder voll dargestellt wird.

Nun kannst du dir den Quelltext ansehen. Soweit ich es eben überflogen habe, handelt es sich dabei um eine PHP Seite, die in einem Frame geladen wird. Wenn du pech hast, war der Progger so schlau und hat per Javascript eine Funktion eingebaut, die es dir verbieten sollte, die einzelnen Seite so anzusehen.

Have Fun ^^

Diese taste hat überhaupt nix mit der Maus zu tun, wie es geht wurde schon beschrieben.

Das Thema ist also ausgezuzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin jetzt davon ausgegangen, das der Standard-Event-Handler mit dem Popup gemeint war. Diesen Event kannte ich noch gar nicht.

In dem Fall einfach JavaScript deaktivieren, dann kannst du trotzdem alles lesen.

Evtl. sollte der Threadersteller mal sagen, obs funtioniert hat, dan braucht man sich hier nicht den Mund fusselig zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...