Zum Inhalt springen

Vorgegebene Gliederung fuer Projektdokumentation?


StefanHaupt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss im Oktober meine Projektdokumentation abgeben und wollte so langsam mal damit anfangen. Mache eine Ausbilung zum FI Systemintegration.

In der Schule hat uns mal der Deutschlehrer erzaehlt, dass er eine Dokumentation gesehen hat, in der die Gliederung total falsch war. Zitat: "So fing der Auszubildende z.B. mit der "Einleitung" an, wo dieser Begriff doch fehl am Platz ist. Richtigerweise nennt es sich "Definition""

Da die Schule im Moment wegen Sommerferien geschlossen ist und ich deshalb den Lehrer nicht fragen kann, wende ich mich an euch mit meiner Frage:

Gibt es tatsächlich vorgegebene Begriffe fuer die Gliederung einer Projektdokumentation?

mfg

Stefan Haupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, daß die Gliederungsbegriffe zwingend vorgeschrieben sind, allerdings ergeben sie sich meist aus den Bewertungsmatrizen der IHKs.

Den Begriff "Einleitung" am Anfang der Doku halte ich allerdings auch für ungeschickt, da dieser Begriff ja eigentlich nur ausdrückt, daß zum Thema hingeführt wird.

Eine Definition des Projektes am Anfang der Doku ist eigentlich obligatorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...