Zum Inhalt springen

Richtlinien für die Projektdoku; Merkblatt der IHK HH; Gute Zusammenfassung hier!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Stefan,

danke, ist echt cool.

Jetzt ist mir aber eben kurz das Herz in die Hose gerutscht! Bei uns hieß es nicht in 4 sondern in 3-facher Ausfertigung abgeben!

Gut, die hätten schon etwas gesagt bei der IHK; aber so langsam kommt mir der Verdacht auf, daß die Einheitlichkeit der IHK´s noch nicht ganz funkt, oder?

P. S.:

An alle!

Bei uns kamen Fragen auf bezgl. Bezahlung (speziell bei Umschülern) des Unterhaltsgeldes!

Mit dem Datum der Präsentation enden diese!

Wenn Ihr also (so wie wir) am 01.07 einen neuen Job beginnt, die Präsentation ist aber am 19/20 (wie bei uns (Düsseldorf)) des Vormonats, dann solltet Ihr für die fehlenden Tage ALG beantragen; die Miete will ja schließlich bezahlt werden.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochn Tip:

Die Anforderungen der IHK's sind NICHT einheitlich, jede IHK kann für sich anderes vereinbaren - wie eben die Ansprüche liegen, ist also unterschiedlich.

Eines ist aber gleich:

Egal, wie umfangreich die eigentliche Projektarbeit sein darf (10 oder 15 Seiten), es gibt noch den Anhang zur Projektarbeit - da kann das ganze Hintergrundmaterial drinstehen, das in der Projektarbeit keinen Platz hat - oder da nicht stehen sollte.

Beispiel:

Wer aus irgendwelchen Gründen Netzwerke vergelicht (topologisch), kann in der eigentlichen Projektarbeit auf erklärende Grafiken im Anhang verweisen - ist legitim und gut, wer für das gleiche in der Arbeit 3 Seiten verbrät, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Platz für die wichtigen (für die Prüfer) Aussagen nicht reicht und der kann mit reichlich Fragen beim Fachgespräch rechnen...

peterb

[Dieser Beitrag wurde von peterb am 09. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung