Zum Inhalt springen

Ausbildungsbericht


Empfohlene Beiträge

Tip:

Mitbringen: JA! (Vorlagepflicht!)

Anbieten: JA! (reines Gewissen)

Dann wird höflich das Paket in Empfang genommen - nach der Beratung des Ausschusses kriegste es dann zurück, wenn nicht alles, was du vorher gebracht hast, absolut schlecht war, wird einmal durchgeblättert und das wars.

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoterHorst:

Ich denke eigentlich auch, dass gerade in unserem Beruf eigentlich selbstverständlich sein müsste, das Berichtsheft in elektronischer Form zu führen... ;-)

Hi,

Genau das denke ich auch; alles Andere wäre wohl Anachronismus. Ich jedenfalls habe die letzten zwei Jahre meine Ausbildungsberichte in eine Word-Vorlagendatei geschrieben. Diese *.dot-Datei haben wir irgendwann zu Anfang selbst mal entwickelt.

Damit bin ich eigentlich immer sehr gut zurechtgekommen.

Ich stelle die Datei hier mal zum Download bereit.

Vorlage in Word für das Berichtsheft; Download

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 09. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Formvorschriften für Berichtshefte sind ungenau - es gibt Tages- wochen- und Monatsberichte, je nach Menge.

Wichtig ist:

Die Berichtshefte müssen in Papierform vorliegen - und vom Ausbilder und Auszubildenden unterschrieben sein!

D.h. macht sie mit Textverarbeitung, aber druckt sie aus und lasst sie unterschreiben!!!

(Wenn ich bei der Prüfung eine Diskette oder eine CD kriege - das ist ein NICHT vorgelegter Ausbildungsnachweis!!! - kriege ich 3 Ordner, gucke ich nicht rein!!)

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...