6. September 200322 j Servus allerseits Mal ne dumme Frage: Ich hab da neulich ein Diskettenkabel (heiße die eigentlich auch IDE-Kabel?) genauer angeschaut. Da war zwischen den 2 Diskettenanschlüssen noch ein anderer. Weiß jemand für was der eigentlich ist?
6. September 200322 j Hallo! Nein, die heißen nicht IDE-Kabel. Und der weitere Anschluß könnte einer für 5,25" Laufwerke sein, die hatten nämlich einen anderen Stecker als die 3,5" Laufwerke.
6. September 200322 j also wäre das ein Anschluss für Diskettenlaufwerke im 5,25" Format? Ich könnte aber trotzdem nur 2 Laufwerke anschließen, auch wenn 3 Stecker am Kabel sind, oder?
6. September 200322 j Soweit ich weiß kann man nicht mehr als zwei Diskettenlaufwerke an einen PC anschließen (evtl. könnte es mit USB-Diskettenlaufwerken doch gehen). Zwischen zwei Anschlüssen an dem Kabel müssen ein paar Adern verdreht sein, das Diskettenlaufwerk was vom Board aus gesehen vor dieser Verdrehung liegt wird zu Laufwerk B: und das dahinter dann zu Laufwerk A:.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.