Zum Inhalt springen

Photoshop Rahmen um Schrift


Pennywise

Empfohlene Beiträge

Howdy folks,

Ich befasse mich jetzt ein wenig mit Photoshop 7, weil ich unsere Homepage neu designen soll. Und schon gibt es Probleme:

Ich möchte gerne in der Menüleiste in weißer Schrift (als Bild, Hintergrund soll durchsichtig sein) die Links gestalten, aber dadurch wird die Schrift unscharf. Habe ich einen nicht transparenten Hintergrund, geschieht dies nicht. Daher habe ich mir überlegt, die Schrift einfach mit einem kleinen schwarzen Rahmen zu umlegen, nur bekomme ich das einfach nicht hin. Hab schon so viel probiert. Hat einer von euch eine Idee??

Für onmouseover soll dieses Bild verwendet werden und so soll eigentlich die Schrift auch sonst aussehen:

buttons01.gif

So sieht sie aus:

buttons02.gif

Und so sieht das entsprechend auf dem Hintergrund aus, der sonst aber nicht Teil des Bildes wäre:

buttons03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, einen Rahmen bekommst du wie folgt um die Schrift:

1. Klicke in der Leiste mit den Layern mit einem Doppelklick auf den Layer (auf dem sich die Schrift befindet).

2. Es öffnet sich ein Eigenschaftenfenster (Layer Style)

3. Hier bei den Styles Stroke (Linie) wählen (befindet sich ganz unten).

4. Rechts als Stärke 1 eingeben.

5. Farbe wählen

MFG

- Oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank! Hat wunderbar geklappt - Zumindest im zweiten Anlauf. Musste Photoshop neu installieren, weil das Programm vorher auf Doppelklicks irgendwie nicht reagierte. Wahrscheinlich hab ich es deshalb auch nie hin bekommen.

Also noch mal tausend Dank!!!

Das Dumme ist nur, dass ich jetzt wieder jede Menge Arbeit hab... :beagolisc :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...