Zum Inhalt springen

Prüfung freiwillig wiederholen !!


Elo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leidgenossen,

ich hatte gerade ein Telefonat mit unserer Schule (in München) und habe dabei erfahren, dass eine endgültige Entscheidung erst am Montag fällt.

Es gibt aber derzeit einen neuen Diskussionspunkt der IHKs, der die Möglichkeit einer freiwilligen Wiederholung vorsieht. Der Grundgedanke ist sicher nicht schlecht, denn die Wirtschaft bekommt diesen Trubel der im Moment herrscht ja auch mit, und diejenigen, die befürchten, dass sie wegen der Umstände der gelaufenen Prüfung von eventuellen Arbeitgebern falsch beurteilt werden, könnten diese Zweifel mit einer freiwilligen Prüfungswiederholung ausräumen.

Aus meiner Sicht eine vernünftige Alternative, wodurch jeder selbst entscheiden kann, ob das Damoklesschwert "durch gewisse Vorteile die Prüfung so gut (oder überhaupt)geschafft zu haben" über ihm schwebt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das wieder so toll ist! Weil wem es schlecht ging in der ersten Prüfung der wird mit sicherheit nochmal schreiben wollen. Und diejenigen denen es gut ging haben im Falle einer nichtwiederholung immmer noch diesen schlechten ruf. Und sollten sie wiederholen riskieren Sie schlechter zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide Recht, nur eine Lösung die alle Zufriedenstellt, wird´s wohl nicht geben. Also ist das Ziel nur noch Schadensbegrenzung.

@beyond

Es ist nicht meine Meihnung, das Arbeitgeber danach bewerten, jeder muß für sich entscheiden was er glaubt. ich habe nur versucht den Gedankengangg der IHKs nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts keine Ideallösung! Das versteht man ja. Doch was keiner bedenkt, ist überhaupt beweisen, das die Prüfung dank des Internet besser ausgefallen ist! Sicher gesehen habens so ziemlich alle aber hats was gebracht? Die bräuchten doch beispielweise nur die Prüfungsergebnisse mit den Schulnoten vergleichen und bei einem Unterschied von 5 Noten ist eigentlich alles klar! Jeder kann sich mal um 1 - 2 Noten verbessern aber 5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von beyond:

<STRONG>wenn du das nachvollziehen willst - geh in den zoo ins raubtiergehege...</STRONG>

@beyond:

fühlst du dich etwa angesprochen?? Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann kann es jeder für sich entscheiden!! ?oder etwa nicht???

Milamber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...