Zum Inhalt springen

Was ist nur mit Bayern los?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Bayern hier, die Bayern da, wen jucken eigentlich die Bayern? Wenn die Prüfung wiederholt wird dann wird sie halt wiederholt, damit steht ihr genauso da wie die anderen. Oder hat euch das schonmalige schreiben der Prüfung so seelisch fertiggemacht, das ihr eine weitere nicht durchstehen könntet? Jetzt reißts euch mal am Riemen und harret der Dinge die da kommen, meinetwegen mit einem Maissels Weissen in den Griffeln statt Käffchen. Wenn wir nachschreiben dann solltet ihr das auch, mich nervt dieses ganze Bayern-Gehabe wie Hund. Ihr habt mein ungeteiltes Mitleid für diesen schweren Kummer, der übrigens die anderen Bundesländer genauso betrifft. Seid's ihr etwa Mädchen? :P

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für diesen Thread! Wäre zusammenhalten nicht besser als gegeneinander zu arbeiten?

ich weiss ja nicht, ob du die Prüfung geschieben hast, oder unter Vorbehalt oder gar nicht, das würde mich erstmal interessieren. In Bayern war es nunmal so, das die meisten IHKn OHNE vorbehalt einfach schreiben haben lassen! und wenn du schon eine Komplette Prüfung unter Normalbedingungen hinter dir hättest dann wolltest du ja wohl auch, dass sie gewertet wird.

Tatsache ist einfach, dass Bayern beinahe flächendeckend überhaupt nicht reagiert hat.

und das ist nunmal IMHO eine Sauerei!

und deine Klischees (von wegen Maissels Weisse) kannst dir schenken!

Es ist nunmal so, das die IHKn einzeln entscheiden önnen, ob nachgeschrieben wird oder nicht, also ist das ganze auch eine regionale Sache.

so long,

neeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@specialk

Gruß aus Bayern !!!

__

! !

! !

__ ! !

__ ! !! ! __

! !! !! !! ! __

! !! !! !! !! !

! !! !! !! !! !

! !! !! !! !! !

! !

! !

! !

! !

!_________!

Ich hoffe du erwartest auf dein sinnloses Bla Bla keine Anwort...

----------------------------

sorry McL- dass musste sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neeth

Lass mich raten, du bist aus Bayern?

Ich habe als FI-AE nur ganzheitliche Aufgabe 1 bearbeiten dürfen, damit dein Wissensdurst erstmal gestillt ist.

Also klar würde ich wollen das meine Prüfung gewertet wird, aber wenn die Tendenz gegen Nachschreiben geht dann machen das ja wohl alle!

Und ich bleibe bei meinen Klichees! Schnallt den Gürtel enger um die Lederhos'n, und herzlichen Glühstrumpf wenn ihr nicht nachschreiben braucht, da freu ich mich (ehrlich), aber meiner Meinung nach sollten alle nachschreiben.

Das kleine Wort "Vorbehalt" kann einen solchen Unterschied zwischen Bundesweit einheitlichen Prüfungen ja wohl kaum rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speciealK

Es ist nunmal so, dass die bayerischen IHKn bei der Durchführung der Prüfung einen eigenenen Weg gegangen sind, den sie dann auch beibehalten sollten und die Prüfung werten!

Außerdem sind wir echt in ner bescheuerten und in ner anderen Situation als du. Du weißt ja was los ist, dass du noch mal schreiben musst. Wir aber sind seit Dienstag Nachmittag im ungewissen, haben zwar die Prüfung ganz normal und komplett geschrieben, wissen aber nicht ob sie nun zählt oder nicht oder nur zum Teil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von blackhat:

<STRONG>Die Frage ist. Was zählt ne Prüfung die vorher bekannt war? Wie kommt das bei einer Bewerbung rüber, das man sich mit dem Ergebnis einer Prüfung bewirbt die eigentlich Bundesweit gesperrt wurde.</STRONG>

hallo, es wird doch wohl so sein, das in einem jahr kein ***** mehr danach fragt wie jemand die pruefung bestanden hat (hauptsache abschluss).

zudem kann ich mir gut vorstellen, das die ihk das noch toppen kann ;)

vieleicht hinkt der vergleich aber es fragt ja auch keiner mehr ob bayern letztes jahr verdient meister wurde, oder?

greetz

netrocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wir alles, was wir bislang über "bundeseinheitlich" gehört oder gelesen haben. Das Problem läßt sich nicht mehr bundeseinheitlich lösen. Da wurd ehier während der Prüfung abgebrochen, dort schon vorher und anderswo ganz geschrieben. Also kann man gar nicht das eine Land mit dem anderen Vergleichen und auch nicht den einen Bezirk mit dem anderen. Meine Meinung: Es muß für jede IHK separat entschieden werden. Und es liegt an euch, das in die richtigen Bahnen zu leiten. Wir hier im Bezirk Bayreuth schaffen das mit der Unterstützung der Presse. Unsere Pressemitteilung gibts unter www.intragate.de/ihk/presseinfo.doc. Ab morgend gibts das Video unseres Interveiws mit Oberfranken TV und Ausschnitte aus den zeitungen, an die wir geschrieben haben. Die Resonanz ist gigantisch! Wir machen ernst mit der Drohung!

WIR WERDEN ES SCHAFFEN! MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Matthias Brinkmann:

<STRONG>Unsere Pressemitteilung gibts unter www.intragate.de/ihk/presseinfo.doc.</STRONG>

sorry, aber der link funzt nicht :(

das ist der richtige link zur presseinfo www.intragate.de/ihk/presseinfo.doc

greetz

netrocker

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: netrocker ]

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: netrocker ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, ist ja gut, ihr habt meinen Segen. Ich kann euere Sorgen verstehen, Aber seht ihr nicht das wenn bei euch gewertet wird, unter Umständen die nichtgewerteten schwer im Nachteil sind? Wer weiß schon was bei der neuen Prüfung für ein Mist gefragt wird? Ihr seid dann schön aus dem Schneider, denn diese Prüfung war wirklich zu schaffen, sogar für mich, der ja "von nichts ne Ahnung hat". Wie man es dreht und wendet, irgendjemand ist der Angeschissene.

Zu meinem genervten Verhalten gegenüber Bayern: Ist ja wohl klar das das nervt, immerhin geht es im Board im Moment nur um Bayern, auf jedenfall fast. Und da wird von Anzeigen, Anwälten und was weiß ich was gesprochen, von Möglichkeiten die böse IHK doch hinters Licht zu führen, davon das Bayern eine extra Prüfung bekommen soll, lauter so Sachen halt. Warum hat Bayern nicht genau wie die anderen Bundesländer nur einen Teil bearbeiten lassen? Ich hätte gerne GH2+3 geschrieben, dann wäre ich jetzt schon so gut wie Anwendungsentwickler und würde total betrunken (Beispielsweise mit Maissels Weisse) über irgendeinem Klo hängen und mir die Seele aus dem Leib freuen, und nicht nur die Seele...

Zu meinen Klichees: Das gehört für mich dazu, macht einfach mehr Spaß.

Also, was Neeth geschrieben hat, von wegen zusammenhalten, stimmt schon. Aber das ist im Moment nicht so leicht für Leute die sich euch gegenüber benachteiligt fühlen. Und da wir alle ein bisschen deutsche Geschichte kennen ist es ja nicht die erste Extraweißwurst von Bayern. Natürlich stempelt man dann schnell ab, handelt vorschnell, pauschalisiert usw. also was ich sagen will ist regt euch ab, war nicht so gemeint, ok?

Und ob Bayern Meister wird juckt mich überhaupt nicht, Fußball geht mir in der Nähe vom Lendenbereich vorbei.

Eins ist jedenfalls klar, diese Aktion wird Folgen hinter sich her ziehen, und das sage ich mit der Sicherheit eines Eunuchen beim Vaterschaftstest. Wenn sich jetzt nichts ändert, wann dann? Kann es noch schlimmer kommen?

Kai :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung