Zum Inhalt springen

Internet und .net


Empfohlene Beiträge

erstmal ja.

du kannst ein .net programm, also in der regal c# oder vb.net, anstatt einer winform eine webform als oberfläche geben.

das ist dann aber nicht wie ein java-aplett sondern eine Oberfläche zum Programm die rein aus html und jscript besteht, das programm läuft auch aufn server.

wenn das nicht das ist was du willst, hast du ncoh die möglichkeit, eine normale winform anwendung zu schreiben, welche mit deinem webserver kommunizeirt und dann vom webserver geladen und und lokal gesartet wird. dazu muss der client aber die .net runtime installiert haben, es kommt kein ausführen oder speichern unter ! (heisst übrigens notouch-deployment)

ein eingebettet applett genau wie in java gibts meines wissens nach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe also eine Oberfläche in JScript und HTML (Sprich eine normale Web-Site) und kann aus dieser Oberfläche heraus ein .net (in VB oder C# geschrieben) Programm aufrufen, das auf meinem Webserver liegt..?

Der User kriegt dann aber doch bloß die Site zu Gesicht und das Programm läuft wie ein Script das im Hintergrund ab, oder ?

Und wenn ich eine normale Winform Anwendung schreibe, wo lege ich sie dann ab..? Wie rufe ich sie auf..? Und wie stellt sich das ganze grafisch dar - gesetz dem Fall der User hat die Runtime.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von noguards

Und wenn ich eine normale Winform Anwendung schreibe, wo lege ich sie dann ab..? Wie rufe ich sie auf..? Und wie stellt sich das ganze grafisch dar - gesetz dem Fall der User hat die Runtime.

Das geht IMHO nicht als Webanwendung, sondern nur Scripte (in allen .NET Sprachen), die HTML als Ergebnis an den Browser schicken (ASP.NET).

Ich schiebs auf jedenfall mal rüber in die Webserverprogrammierung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von noguards

Ich schreibe also eine Oberfläche in JScript und HTML (Sprich eine normale Web-Site) und kann aus dieser Oberfläche heraus ein .net (in VB oder C# geschrieben) Programm aufrufen, das auf meinem Webserver liegt..?

Der User kriegt dann aber doch bloß die Site zu Gesicht und das Programm läuft wie ein Script das im Hintergrund ab, oder ?

Und wenn ich eine normale Winform Anwendung schreibe, wo lege ich sie dann ab..? Wie rufe ich sie auf..? Und wie stellt sich das ganze grafisch dar - gesetz dem Fall der User hat die Runtime.

THX

zu zweitens:Du machst eine .NET Anwendung, in deinen Fall eine WinForm Anwendung. Die legst du auf deinen Webserver (zb. /anwendung/anw.exe), wenn der user jetzt das in seinem browser eingibt oder per link drauf kommt, wird die anwendung automatisch heruntergeladen und ausgeführt. also lokal nicht auf dem webserver. es komtm also einfach sofort die anwendung hoch. die kann dann wiederum mit den .net mitteln mit deinem server kommunizieren.

allerdings dürfte deine anwendung wenn der benutzer seine sicherheit nich anpasst (zum beispiel deiner webseite eine eigene codegroup mit mehr rechten gibt) nicht viel. zb einen channel zu öffnen um mit deinem server zu kommunizieren ist mit den standartrechten für assemblies aus dem internet nicht möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...