Zum Inhalt springen

AVM KEN Konfiguration


Chicho_2001

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum KEN von AVM.

Ich habe mein Heim Netzwerk nun auf den KEN umgerüstet, und möchte auch weg von dem Linux Zeugs.

Frage: Wie mach ich mich sicher vor feindlichen Attacken?

Zur Netztopologie: Es befinden sich 6 Rechner im Netzwerk, davon fungirt einer als Sever, als WAMP (Intranet)und Datenspeicher. Dazu kommt ein Rechner W2K der als DSL Proxy läuft, eben mit KEN. In diesem Rechner befinden sich 2 Netzwerkkarten, eine Moden und eine zum Lan halt. Was mache ich auf dem W2K Rechner um mein Netz so gut wie irgend möcglich zu schützen? Was habt ihr für Tipps? Soll ich zusätzlich eine Firewall auf den Rechner machen, wie Zone Alarm? Oder den KEN in einer VM Ware Box laufen lassen? Alle Dienste vom Windows Deaktivieren? Bin mal gespannt auf was für Ideen ihr so kommt.

Was haltet ihr von den Firewall funktionen von KEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chicho_2001

... Was mache ich auf dem W2K Rechner um mein Netz so gut wie irgend möcglich zu schützen? ....

Was haltet ihr von den Firewall funktionen von KEN?

Hm, am besten auf KEN! verzichten...:floet:

Im Ernst: warum/für was brauchst Du KEN!? Für "normale" Anwendungen oder um allen Rechnern einen Internetzugang zu ermöglichen, brauchst Du es definitiv nicht! Ich hab hier in der Firma beispielsweise das Problem, dass alle faxen können müssen. Da brauch ich das Programm schon. Auch für andere spezielle Anwendungen brauch ich einen Email-Server wie KEN!, aber wenn Du solche Anwendungen nicht hast....

Ich hab in KEN! auch noch keine Firewall-Funktion entdeckt...:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...