Veröffentlicht 11. September 200322 j Ich hab im Juli meine Abschlussprüfung als IT-Systemelektroniker bestanden. Seitdem bin ich arbeitslos. ( nicht Übernommen) Was kann man in München machen in punkto Weiterbildung? Danke für eure Antworten.
11. September 200322 j Neee. Ich glaub, du brauchst keine Weiterbildung, sondern Berufspraxis. Also, kuck mal, dass du irgendwie irgendwo unterkommst. Deine Situation nennt sich "Henne-/Ei-Problem". Ohne Berufserfahrung nimmt dich keiner, aber dann bekommst Du auch keine. Logisch, oder :confused:
11. September 200322 j ...ich kann Solaner nur zustimmen. Leider geht es heute nur um die Berufserfahrung, und die hat "angeblich?) ein Ausgelernter eher nicht. Der aktuelle Tipp ist also, sich für lau für 6 Monate-max. 2 Jahre einstellen zu lassen (am besten sogar Zeitvertrag, dazu regelmäßige Leistungs- und somit Gehaltsverhandlungen/-steigerungen einplanen), und anschließend MIT Berufserfahrung erfolgreich(er) sein! Gerade in München ist es derzeit schwierig, IT-Jobs zu bekommen - es gibt einfach zu viele "gefallene IT-ler". Trotzdem: Mut zusammen genommen, Telefonhörer in die Hand und Finger wund wählen: es gibt genug Firmen in München, die auch suchen - obwohl sie sich dessen manchmal gar nicht bewusst sind Du musst überzeugen, dass du genau der Richtige für Unternehmen XYZ bist! Viel Erfolg! LiGrü Michael (IT-Personal- und Organisationsberater)
21. September 200322 j Original geschrieben von IJK ...ich kann Solaner nur zustimmen. :e@sy Original geschrieben von IJK Gerade in München ist es derzeit schwierig, IT-Jobs zu bekommen - es gibt einfach zu viele "gefallene IT-ler". Trotzdem: Mut zusammen genommen, Telefonhörer in die Hand und Finger wund wählen: es gibt genug Firmen in München, die auch suchen - obwohl sie sich dessen manchmal gar nicht bewusst sind Du musst überzeugen, dass du genau der Richtige für Unternehmen XYZ bist! Viel Erfolg! Naja, selbst ausserhalb von München hat man da leicht "ein Problem" - mit Berufserfahrung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.