Zum Inhalt springen

Word in Lernfeld 6 (Anwendungsentwicklung)?


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Anfang der Umschulung wurde ein Word-Crashkurs abgehalten, und zwar mit 42 Stunden. Nun tauchen diese 42 Stunden im Lernfeld 6 auf (Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungsprogrammen).

Seit Wochen beharren wir darauf, daß diese 42 Stunden einem anderen LF zugeordnet werden, leider keine Reaktion. Heute habe ich aber erfahren, daß diese Stunden im LF 6 verbleiben und uns somit wieder 1 Woche durch die Lappen geht.

Ich bin ganz fest der Meinung, daß Word keineswegs in LF 6 gehört, habe aber leider keinen Rahmenlehrplan zur Hand. Also ist eine Sekretärin eine superb Anwendungsentwicklerin :-(

Kann mir einer hier helfen?

Wo kann ich Rahmenlehrpläne für Umschüler herbekommen?

Es wird immer schlimmer, die machen mit uns, was Sie wollen.

Tschau, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

was auch immer LF6 ist.

Wir hatten von Dezember 1998 bis August 1999 mit insgesamt 6 Schulstunden in der Woche Excel. da kam freude auf. Word hatten wir gar nicht. Einen Rahmenlehrplan wird wohl wohl die Schule haben. Wir haben jedenfalls einen erhalten. Daran gehalten wurde sich aber kaum, bzw. vieles wurde nur angerissen und einiges totgelehrt (siehe Excel). Einige Dinge wurden nie vermittelt.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...