Zum Inhalt springen

Projektantrag (Zeitl. Planung)


bmw83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in meinen Projektantrag diese Zeitplanung eingetragen und weggeschickt:

- Zieldefinition, IST Analyse, SOLL Konzept 5 Std.

- Ressourcenplanung, Recherche 8 Std.

- Installation und Konfiguration der verschiedenen Programme 9 Std.

- Testen der verschiedenen Varianten 3 Std.

- Kosten- Nutzenanalyse 3 Std.

- Projektdokumentation 8 Std.

________

36 Std

Jetzt wurde ich von der IHK angerufen und die haben mir gesagt, dass sei ihnen zu wenig.

Was soll ich denn da noch hin schreiben???

Bitte schnell antworten, muß bis 12.00 fertig sein!!! :-(

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bmw83

________

36 Std

Bist du FIAE oder FISI?

Jetzt wurde ich von der IHK angerufen und die haben mir gesagt, dass sei ihnen zu wenig.

Wieso hast du nicht direkt nachgefragt, der/die IHK-Mitarbeiter/in sollte das wissen.

Wenns eilt ruf noch mal bei deiner IHK oder besser noch direkt bei deinem PA (hast du schon einen Betreuer zugeteilt bekommen?) an und frag dort nach.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pönk

Bist du FIAE oder FISI?

also bei dieser planung wird er fisi sein, sonst wäre es natürlich viel zu wenig!

aber grundsätzlich sollte deine planung dann nicht die 35 std. überschreiten. das wäre schon ein grund, deinen antrag abzulehnen. Einsparpotential sehe ich schon bei den 8 Std. bei der Ressourcenplanung, Recherche und bei der Kosten- und Nutzenanalyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin FISI!

Das ist der komplette Antrag:

Projektbez.:

Gegenüberstellung unterschiedlicher VPN-Lösungen unter Berücksichtigung des erforderlichen Zeitaufwandes und der entstehenden Kosten für Installation, Betrieb und Wartung.

Projektbeschr.:

Aufgabenstellung: Mitarbeiter der Außenstellen benötigen von einem beliebigen Standort aus Zugriff auf Projektdaten des zentralen Firmennetzwerks. Es soll ermöglicht werden, Daten zu kopieren und Programme auf einem Zielrechner im Netzwerk auszuführen.

Verschiedene VPN-Varianten werden getestet und in Bezug auf ihre Wirtschaftlichkeit (Kosten/Performance) und Sicherheit verglichen.

Bearbeitungsschritte: Installation der Programme, Konfiguration und Testläufe. Für die Einstellungen an der Firewall wird ein anderer Mitarbeiter beauftragt.

Zielsetzung: Eine Variante zu finden, die kostengünstig (Zeitaufwand, Anschaffung) zu implementieren ist, bei Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit.

und dann die zeitplanung (s. oben)

benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bmw83

also ich bin FISI!

[...]

Gegenüberstellung unterschiedlicher VPN-Lösungen unter Berücksichtigung des erforderlichen Zeitaufwandes und der entstehenden Kosten für Installation, Betrieb und Wartung. [...]

Im Prinzip ist das Projekt schon OK. Ich vermute mal, dem PA ist aufgrund der knappen Beschreibung Deine Eigenleistung nicht so recht klargeworden. Du solltest deutlicher herausstellen, daß Du nicht nur "nach Anleitung" installierst, sondern eine aufwendige Evaluierung anzustellen gedenkst.

Wenn Du dann den Sicherheitsaspekt noch ein bißchen besser herausstellst, dann ist das eine "runde Sache".

Aber: Nicht über 35 Stunden Gesamtzeit, bitte!!

gruß, timmi

PS: Trage doch bitte Deinen Wohnort ins Profil ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...