Zum Inhalt springen

Nachschreiben in Bayern ?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, da man ja so viele verschiedene Stimmen zu dem Prüfungsgeschehen in Bayern hört, weiß man irgendwann gar nicht mehr was jetzt eigentlich Sache ist.

Die 'tolle' IHK hat auf ihrer HP zwar stehen das am 21.06.2001 nachgeschrieben wird, aber anscheinend nur GH2 und WISO. Ich habe aber auch schon gehört das wir (FIAW) nun angeblich doch alles (also auch GH1) nachschreiben.

Da man von der IHK ja sowieso nichts sinnvolles erfährt, wäre es nett wenn mir eventuell hier jemand sagen könnte was nun eigentlich mit unserer Prüfung ist. Ich hab jetzt lauter Vorstellungsgespräche, denen muß ich ja auchirgendwie was sagen können.

Abropo Vorstellungsgespräch, was meint ihr, was man so Gehaltsmäßig verlangen kann ?

Also schonmal Danke für eure Hilfe !

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte jetzt nichts falsches sagen (wartet die Einladungen ab), aber mir wurde von Seiten der IHK gesagt (IHK München),

daß in diesem Fall alle Fachinformatiker ranmüssen...

Die Stelle in der Einladung wurde mir bereits auch schon zitiert, in der es stand.

Vielleicht gilt dies also für alle Nachschreiber für den 21.6.

Aber für genauere Infos einfach die Einladung abwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shilo

Mein aktueller Wissenstand ist folgender:

Die Prüfung soll angeblich Deutschlandweit am 6.6. wiederholt werden. Nur in Bayern ist der Termin am 21.6. Ich sag nur Einladung abwarten, dann weiß man genau was Sache ist.

Nachgeschrieben wird dann GH2 und Wiso für alle und die SI sollen auch noch GH1 wiederholen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Was Deine Gehaltsvorstellung betrifft würde ich sagen es hängt davon ab was Du alles kannst und in welchem Betrieb Du arbeitest.

Der Spielraum ist dabei meines Erachtens ziemlich groß.

Ich hab mit meinem Chef schon darüber gesprochen, und sobald ich die Abschlußprüfung hab gehen bei mir wieder die Lohnverhandlungen an. Momentane Verhandlungsbasis liegt bei mir bei 4500 Brutto.

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kenntnisstand ist laut der IHK Regensburg so:

Momentan ist nichts entschieden, die Tendenz geht aber dahin, dass die Prüfungen GEWERTET werden, weil sich die IHK Bayern um eine einheitliche Lösung bemühe und die Entscheidung der IHK Würzburg nicht mehr zu revidieren sei. Eine definitive Entscheidung wird erst im Laufe der Woche zu erwarten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verschickt die IHK München dann beispielsweise schon Einladungen mit genauer Festlegung des Termins und Rahmenbedingungen (Wer schreibt was, etc...)

Die würden sowas doch nicht sagen, wenn es nicht so wäre... und Einladungen nochmal zurückziehen darf sich keiner mehr erlauben... dann gehen aber alle auf die Barrikaden.

Der Informationsfluß ist schlecht, daß stimmt... Die IHK kann es sich aber auch nicht mehr leisten, die Zeit weiterhin zu überbrücken... Deren Last wird dann fallen, wenn die Einladungen bei den Azubis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mit jemanden von der IHK München telefoniert. Dabei kam heraus:

- Prüfungen werden sicher wiederholt

- Fachinformatiker müssen alle Teile wiederholen (FiSis und FiAes)

- die Termine für die mündlichen Prüfungen werden eingehalten

- es wurde mir garantiert, dass die Prüfungen vor den Sommerferien abgeschlossen sein werden

- was allerdings mit dem Zeitpunkt der Notenbekanntgabe, Korrekturen etc. ist, keine Ahnung (habe ich vergessen zu fragen...)

- es wird immer noch gekämpft, dass es eine einheitlich Lösung für Bayern geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung