Zum Inhalt springen

Win98 Anmeldung Kästchen entfernen


Addi_01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei Win98:

Im Anmeldebildschirm wird die Möglichkeit geboten, das Passwort in der Kennwortliste zu speichern.

Ich hätte jetzt gerne, dass dieses Kästchen nicht mehr eingeblendet wird. Sprich: Der User jedes mal das Passwort eingeben muss und nicht verleitet wird, es zu speichern.

Wo in der regedit muss ich das ändern??

Weder über die Boardsuche, noch über Google oder winfaq bin ich fündig geworden.

Danke im Vorraus,

Gruß Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...

entschuldigt mal, wenn ich mich einmische, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es beim normalen Mircosoft-Client für Windows-Netzwerke keinen Haken, um das Passwort zu speichern.

(Bin aber dank U*** nicht im Büro, also weit und breit kein Win98 um mich herum und kann das nicht nachvollziehen).

Ich habe aber so den Verdacht, dass dort nicht der normal Win-Netzwerkclient benutzt wird, sondern das Microsoft Family Login. Bitte mal überprüfen.

Ansonsten legt Win9x für jeden User, der sich anmeldet, eine *.pwl-Datei an, die das Passwort verschlüsselt enthält. Wenn Win9x so einfach ein Logoffscript verarbeiten würde, könnte man die darüber löschen. Logofscript geht aber nur mit W2K-Server über Group Policies und die wirken mal wieder nicht auf Win9x-Rechnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...